fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 31. Spieltag - Sa. 08.04.2023 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)

TuS Röllbach

Noch kein Vorbericht
Kehrt in das Friesener Aufgebot in Röllbach zurück: Abwehrrecke Maximilian Graf (re.).
Alexander Grober

SV Friesen

Richtungsweisendes Auswärtsspiel in Röllbach

Die Wochen der Wahrheit für den SV Friesen gehen weiter. „Wir hätten gerne in der letzten Woche gegen Höchberg gespielt, um an die gute Auswärtsleistung in Karlburg anzuknüpfen“, so Friesens Trainer Peter Reichel. Das Spiel fiel aber wie alle Spiele am vergangenen Wochenende auf Rasenplätze dem Wetter zum Opfer. „Jetzt müssen wir nun in Röllbach nachlegen. Sie stehen aktuell dort, wo wir hinwollen“, spricht Reichel den ersten Platz über den Strich an. Natürlich hat sein Team noch zwei Spiele weniger auf dem Konto als der direkte Konkurrent, dementsprechend möchte er unbedingt beim aktuellen Tabellenstand von fünf Punkten Rückstand unbedingt etwas zählbares mitnehmen. „Wir müssen an die Leistung des Karlburg-Spiels anknüpfen, in dem wir mit einem starken Rückhalt Tobias Bauerschmidt kompakt standen, viel Ballbesitz hatten und geduldig blieben“, so der Friesener Coach. Sein Team hatte auch in Karlburg abgesehen von den beiden Toren genügend Torchancen, woran es in Röllbach auch anzuknüpfen gilt. „Der Gegner ist sich sicherlich auch um die Wichtigkeit des Spiels bewusst, dass es richtungsweisend ist. Natürlich wollen wir bei unserer längsten Auswärtsfahrt etwas mitnehmen“, so Reichel abschließend. Maximilian Graf, Tim Hergenröther, David Daumann und Nico Fehn kehren in das Aufgebot im Vergleich zum Karlburg-Spiel zurück. Andreas Baier, Bastian Appelius, Maximilian Sesselmann und Nico Preissler fehlen aber am Samstag verletzungs- und urlaubsbedingt. 
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (DJK Schweb.-Schwem., 27.05.2023):
Expertentipp von Alexander Grober
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
15
gewonnene Spiele
13
 
10
Zu-Null-Spiele
8
 
3
Spiele ohne Treffer
7
 
7
Formbarometer*
4
 
1
erzielte Tore
68
 
52
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
1
2
1
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Friesen

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

16/0
14/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark an der Jahnstraße
Jahnstr. 1
63934 Röllbach

Diese Spielvorschau...