fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 30. Spieltag - Sa. 01.04.2023 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht
Hat sich im Gesicht verletzt und droht auszufallen: Janosch Sommer (li.) - hier am Mittwochabend im Duell mit dem Dampfacher Matchwinner Leon Heppt.
Alexander Grober

TSV Gochsheim

Bittere Derby-Niederlage ad acta legen und Gegner auf Distanz halten

"Das ist extrem bitter!" Auch einen Tag nach dem knappen 0:1 bei der DJK Dampfach kann Stefan Riegler seine Enttäuschung über den Spielverlauf noch immer nicht verbergen. Oder besser gesagt über den Schiedsrichter, der die Partie in der Schlussphase auch nach den Eindrücken neutraler Zuschauer massiv beeinflusste. "Es ist einfach nur schade, wenn ein Referee so in ein Spiel eingreift", fasst er die zwei Szenen, die die Niederlage begünstigten zusammen. Erst gab es nach einem Zusammenprall im Strafraum der Gochsheimer Elfmeter für die DJK und wenig später nach einer strittigen Szene im anderen 16er keinen für den TSV. "Das Video wurde ja inzwischen oft genug verbreitet und auch der Schiedsrichter hat nachdem er es gesehen hat, zugegeben, dass es kein Elfer war", hadert der Coach des TSV. Eigentlich sei das Derby ein typisches 0:0-Spiel gewesen. "Und mit einem Punkt hätte ich sehr gut leben können." Mit dem hätten die Gochsheimer die 40-Zähler-Marke erreicht und wohl weiter durchatmen können. "Wenn ein Duell so entschieden wird, dann ist es nur schwer zu aktzeptieren. Aber wir müssen es akzeptieren und nach vorne schauen." Da wartet eine weitere richtungsweisende Partie. Es geht zu VatanSpor Aschaffenburg, einen Gegner, der in der Tabelle da steht, wo der TSV auf keinen Fall mehr hin will - auf einem Relegationsplatz. Neun Zähler haben die Gochsheimer mehr auf dem Konto. Auch wegen diesem Polster war die Mittwochs-Niederlage - aus Sicht des Trainers bei allem Ärger verkraftbar. Am Samstag jedoch ist das anders. "Wir wollen den Abstand auf jeden Fall halten, also mindestens einen Punkt holen, wenn es drei werden, nehmen wir die aber natürlich gerne mit." Was aber gewiss kein Spaziergang werden dürfte. "Wir haben uns schon im Hinspiel sehr schwer getan und erst in der Schlussphase in Überzahl knapp gewonnen", erklärt Stefan Riegler. VatanSpor sei eine Mannschaft mit "ganz hoher Qualität", sehr ballsicher und mit guten Einzelspielern. Ein Kontrahent, den man besser nicht ins Laufen kommen lässt. "Wenn sie Lust haben, dann können sie dich auch überrollen." Aber der Bayernliga-Absteiger hat eben auch eine vielleicht entscheidende Schwäche. "Sie haben nicht die beste Moral und mögen es nicht zu kämpfen." Genau da werden die Gochsheimer ansetzen. "Wir wollen ein unangnehmer Gegner sein!" Personell sieht es dabei weiterhin gut aus. Zwar steht hinter Janosch Sommer, der sich in Dampfach eine Gesichtsverletzung zugezogen hat, ebenso ein kleines Fragezeichen wie weiterhin hinter Nico Kummer. Dafür dürfte Eduard Krüger in den Kader zurückkehren.
Es fehlen: Wagner L. (Kreuzbandriss)
Fraglich: Kummer N. (verletzt), Sommer (verletzt), Weisensel (verhindert)
Aufgebot letztes Spiel TSV Gochsheim (TuS Röllbach, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
14
gewonnene Spiele
14
 
12
Zu-Null-Spiele
7
 
8
Spiele ohne Treffer
4
 
8
Formbarometer*
10
 
4
erzielte Tore
76
 
47
versch. Torschützen
14
 
17
Direkte Duelle **
3
0
1
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Vatan Spor Aschaff.

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 5 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege zuhause in Folge
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

21/0
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Vatan Spor Aschaffenburg
Kleine Schönbuschallee 90
63741 Aschaffenburg

Diese Spielvorschau...