fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 30. Spieltag - Mi. 26.04.2023 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Manuel Gröschl war mächtig angefressen nach der Niederlage in Haibach.
Alexander Rausch

TSV Rottendorf

Wiedergutmachung gegen den Dritten aus Haibach

Als blutleer bezeichnete Manuel Gröschl den Auftritt seiner Mannschaft am vergangenen Samstag in Röllbach. "Das war von allen einfach nur schlecht. Die Niederlage war auch in der Höhe verdient. An dem Tag war uns nichts zu holen. Eine unerklärliche Leistung", wetterte der Übungsleiter nach der 0:5-Klatsche bei einem vermeintlichen direkten Konkurrenten um den direkten Ligaverbleib. Nach zwei frühen, sehr unglücklichen Gegentoren sei der Glaube schnell weggewesen, etwas mitnehmen zu können.

Es war bereits die zweite herbe Niederlage nach der Winterpause. Schon in Karlburg unterlagen die Gröschl-Schützlinge mit 0:6. "Das ist unser Problem. Entweder spielen alle richtig gut oder eben richtig schlecht. Unsere größte Konstante ist die Inkonstanz", wundert sich der Übungsleiter.

Nun kommt Haibach und der TSV-Coach erwartet eine deutliche Leistungssteigerung, um nicht erneut klar zu verlieren. Schließlich stehen die Grün-Weißen auf Rang Drei und hegten lange Hoffnungen, in die Relegation um die Bayernliga einzuziehen. "Die Vorfreude ist groß. Vor allem weil wir in den bisherigen Flutlichtspielen stets erfolgreich waren. Getrübt wird die Stimmung lediglich durch einige Ausfälle", geht der 38-Jährige mit gemischten Gefühlen in das Abendspiel. Gleich mehrere Stammkräfte stehen nicht zur Verfügung.
Es fehlen: Fischer (erkrankt), Schubert N. (Bänderriss), Siedler (beruflich verhindert)
Fraglich: Busch (verletzt), Lücke (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Rottendorf (1. FC Lichtenfels, 27.05.2023):
Expertentipp von Alexander Rausch
2:2

SV Alemannia Haibach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
3
gewonnene Spiele
11
 
21
Zu-Null-Spiele
3
 
10
Spiele ohne Treffer
14
 
5
Formbarometer*
7
 
9
erzielte Tore
44
 
96
versch. Torschützen
13
 
15
Direkte Duelle **
0
0
4
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Rottendorf

· seit 3 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Grasholz
Am Grasholz
97288 Rottendorf

Diese Spielvorschau...