fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 24. Spieltag - Mo. 10.04.2023 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:3)
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Felix Kehl
Marcel Kühlinger sorgte für den Sieg in Frammersbach.
Alexander Rausch

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach

Mit Freude gegen Coburg

Die ersten drei Punkte haben sich die Adler bereits ins Osternest gelegt. Marcel Kühlinger sorgte mit seinem Doppelpack für den Sieg bei Aufsteiger TuS Frammersbach und letztlich dafür, dass die DJK wieder auf Rang Sechs kletterte. Damit gehört die Elf von Thomas Cäsar und Felix Zöller weiterhin zu besten Auswärtsteams der Liga. Nebenbei revanchierten sie sich für die bisher einzige Saisoniederlage auf heimischem Platz.

Denn noch besser punkten die DJK-Kicker zu Hause und das soll nun auch der FC Coburg zu spüren bekommen. Wie es geht, haben am Karsamstag die Dampfacher vorgemacht und die Vestekicker mit 4:0 nach Haus geschickt. Daher wird der Tabellenführer mit Schaum vor dem Mund anreisen, aber auf selbstbewusste Schwebenrieder und Schwemmelsbacher treffen, die das Wochenende mit dem nächsten Heimsieg perfekt machen wollen.

"Sie sind die beste Mannschaft der Liga und schießen im Schnitt mehr als drei Tore, sind aber auch anfällig, wie zuletzt die Turner und auch die Dampfacher offenlegten", urteilt der Übungsleiter. Zudem hat sich die DJK defensiv wieder gefangen und gehört macht dem Status einer der besten Abwehrreihen der Liga aktuell wieder alle Ehre.
Es fehlen: Brand (Aufbautraining), Hartmann (verletzt), Paul (Aufbautraining), Seubert (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel DJK Schweb.-Schwem. (SV Friesen, 27.05.2023):
Expertentipp von Alexander Rausch
3:2

Marcel Kühlinger (re.) schirmt das Leder mit all seiner Klasse vor dem Coburger Valentin Rom ab.
Alexander Grober

FC Coburg

Wieder die einfachen Tugenden auf den Platz bringen

Der Samstag war ein Paukenschlag! Aber einer, den man sich beim FC Coburg sicherlich anders vorgestellt hatte. Statt einem weiteren Ausrufezeichen im Kampf um den Titel, gab es eine 0:4-Klatsche bei der DJK Dampfach und damit doch noch einmal Spannung im Titelkampf. "Eigentlich sind wir gut in die Partie reingekommen und haben Ball und Gegner gut laufen lassen", blickt Lars Müller auf die Niederlage zurück. Das einzige, was fehlte, war das durchaus mögliche und auch verdiente 1:0. Stattdessen geriet der Fc kurz vor der Pause nach einem direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Der Anfang vom Ende. "Es gab kein wirkliches Aufbäumen. Wir viele zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht. Wir haben falsche Entscheidungen getroffen, waren zu langsam, haben ungenaue Päse gespielt oder sind sinnlos ins Eins-gegen-Eins gegangen", findet der Coach des Tabellenführers deutliche Worte. Die eigenen Schwächen, verbunden mit einem Gegner, "der Fußball gelebt hat", sorgten das klare Ergebnis. "Wir haben absolut verdient verloren", macht Lars Müller klar und hofft, dass seine Mannschaft die durchaus schmerzhafte Lektion schnell verstanden hat. "Ich kann nur an die Ehre der Jungs appellieren, dass wir am Montag anders auftreten." Vorbild seien dabei zum einen die Dampfacher, aber auch die eigene Leistung beim 4:2 in Lichtenfels unter der Woche. Da zeigte das Team nach einem 0:2-Rückstand die Tugenden, ohne die es auch in den kommenden Partie bei der DJK Schwebenried-Schwemmesbach nicht gehen wird. "Wir bekommen sicher nichts geschenkt", geht er von einer "schweren Aufgabe" bei einem heimstarken Gegner aus. "Wir müssen in jedem Spiel 100 Prozent geben und uns den A... aufreißen." Sonst könnte es im Titelkampf - der FC Fuchsstadt liegt nur noch fünf Punkte zurück - doch noch einmal eng werden. "Wir wollen die drei Punkte holen, die wir am Samstag liegengelassen haben", macht Lars Müller unmissverständlich klar, dass er einen Sieg seines Teams erwartet. "Klar wird es eine schwere Aufgabe, aber wir müssen es schaffen, wieder die einfachen Tugenden, wie Laufbereitschaft oder 90 Minuten Kampf auf den Platz zu bringen. Alle müssen eine Schippe drauflegen."
Es fehlen: Baur (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (ASV Rimpar, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
1
gewonnene Spiele
18
 
27
Zu-Null-Spiele
13
 
8
Spiele ohne Treffer
5
 
3
Formbarometer*
6
 
9
erzielte Tore
76
 
117
versch. Torschützen
14
 
13
Direkte Duelle **
2
3
5
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände DJK Schwebenried, Arnstein
Kaistener Str. 20
97450 Schwebenried

Diese Spielvorschau...