fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 24. Spieltag - Mo. 10.04.2023 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)

1. FC Lichtenfels

Noch kein Vorbericht
Eine Szene aus dem Hinspiel: Mit enger Ballführung behauptet Felix Lausch (li.) das Leder gegen den Gochsheimer Edisan Berisha.
Bernd Riemke

TSV Gochsheim

Starke Trainingswoche für etwas Zählbaren krönen

39 Punkte, das machte Stefan Riegler schon vor mehr als zwei Wochen klar, werden für den TSV Gochsheim nicht für den Klassenerhalt reichen. Zwei Spiele später hat sich an dieser Aussage nichts geändert. Fünf Zähler liegt die Mannschaft aktuell vor dem obersten Relegationsrang. Auch weil die Partien in Dampfach und bei VatanSpor mit Niederlagen endeten. "Da haben wir zweimal in Folge blöd verloren", blickt Stefan Riegler zurück. Vor allem das 1:2 in Aschaffenburg sein "ein gebrauchter Tag" gewesen, inklusive Stau bei der Anreise. "Es ist sehr ärgerlich, dass wir in dieser wichtigen Partie nicht mitnehmen konnten", sagt der Trainer und macht noch einmal klar. "Wir müssen noch ein paar Dinger holen, die hinten punkten ja auch. Mindestens zwei Siege werden wir noch brauchen." Den ersten würde der 40-Jährige gerne am Ostermontag mitnehmen. Er weiß aber auch, dass in Lichtenfels ein "kampfstarker und robuster Gegner" auf sein Team wartet. "Das wird eine enge Kiste", blickt er auf die Partie. "Aber ich bin guter Dinge, dass wir dort bestehen können." Dabei setzt er auf eine starke Trainingswoche seiner Jungs und auf "unsere gute Bank", die den einen oder anderen Ausfall, den es im Duell mit den "Korbstädtern" auffangen kann. Allen voran Daniel Meusel, der zuletzt passen musste, aber am Montag wieder eine Option ist. "Ob es schon für die Startelf reicht, muss man abwarten", sagt sein Trainer, der auch Jonas Lamberty oder Moritz Pfister in der Hinterhand hat. Ein Fragezeichen steht hinter den erkälteten Routinier Mirza Mekic und hinter Tino Kummer. Sicher fehlen werden Eduard Krüger, der angeschlagene Janosch Sommer und Nico Kummer.
Es fehlen: Krüger (verletzt), Kummer N. (verletzt), Wagner L. (Kreuzbandriss)
Fraglich: Kummer T. (erkrankt), Mekic (erkrankt), Sommer (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Gochsheim (TuS Röllbach, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
14
gewonnene Spiele
20
 
12
Zu-Null-Spiele
7
 
8
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
8
 
4
erzielte Tore
77
 
47
versch. Torschützen
14
 
17
Direkte Duelle **
6
1
0
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Lichtenfels

· seit 9 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCL-Sportgelände Am Main
Am Main 9
96215 Lichtenfels
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 bis Lichtenfels fahren. Dort die Bundesstraße an der ersten Anschlussstelle verlassen, links abbiegen in Richtung Lichtenfels. Am Ortseingang rechts abbiegen auf die Bamberger Straße. Dem Verlauf der Hauptstr

Diese Spielvorschau...