fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - Mo. 10.04.2023 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
Murat Alay (re.) möchte mit seiner Mannschaft endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

TSV Lengfeld

Anschluss nicht abreißen lassen

Zwischen der 45. und 58. Minute netzten die Freien Turner aus Schweinfurt drei Mal im Lengfelder Kasten ein. Damit stand am Ostersamstag innerhalb weniger Minuten das Endergebnis fest. Fast zeitlich gelangen auch dem nächsten Lengfelder Gegner, der DJK Damfach drei Buden. Und das nicht gegen irgendwen, sondern gegen den Tabellenführer FC Coburg. Am Ende stand sogar ein 4:0 auf der Anzeigetafel. Damit dürfte die Schwierigkeit der Lengfelder Aufgabe am Ostermontag klar sein. Die Schützlinge des TSV-Übungsleiters Okan Delihasan duellieren sich weiterhin im Fernduell mit dem TSV Rottendorf um den Relegationsrang um den Abstieg. Um den direkten Abstieg zu verhindern müssen die Würzburger aktuell vier Zähler aufholen. Das direkte Aufeinandertreffen findet übrigens am vorletzten Spieltag in Lengfeld statt. Nach nun vier Niederlagen in Folge bei 3 zu 19 Toren wollen Delihasan mit seinen Kickern endlich wieder in die Spur finden. Vor dem Osterwochenende prophzeite der Coach: "Falls wir gegen die FT Schweinfurt nicht holen werden, dann unternehmen wir gegen die DJK Dampfach am Ostermontag den nächste Anlauf." Nun geht es für die Lengfelder darum, den Anschluss in den kommenden Partien gegen tabellelarisch bessere Kontrahenten nicht völlig abreißen zu lassen. In den fianlen vier Spielen warten mit Friesen, Sand, Rottendorf und Aschaffenburg dann ausschließlich Kellerkinder auf den TSV Lengfeld.
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (Vatan Spor Aschaff., 27.05.2023):
Expertentipp von Florian Geiger
1:1

Er traf beim 3:1 in der Hinrunde doppelt: Lein Heppt (vo.) - hier gegen Fuchsstadts Maximilian Seit.
Christian Eschner

DJK Dampfach

Erfolgreichen und guten Fußball spielen

Am Ostermontag bestreitet die DJK Dampfach innerhalb von sechs Tagen ihr drittes Spiel und ist zu Gast beim TSV Lengfeld. Beide Mannschaften haben ihre Spiele in der Wochenmitte verloren und insgesamt wenig überzeugt. Die DJK hat ihr Auswärtsspiel beim FC Fuchsstadt deutlich mit 1:5 verloren. Dabei musste man viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Unparteiischeren akzeptieren, zeigte aber viel Moral und war in Unterzahl lange Zeit gleichwertig und teilweise sogar überlegen. Gegen den TSV Lengfeld will Oliver Kröner wieder eine Mannschaft sehen, die mit Leidenschaft und Konzentration spielt, und mit viel Spielfreude und Kreativität auftritt.  „Wir wollen unser Gastspiel gegen Lengfeld erfolgreich gestalten und gleichzeitig auch wieder guten Fußball spielen“, fordert der Coach. „Lengfeld ist nach der hohen Heimniederlage unter der Woche gegen Haibach sicher leicht angeschlagen. Und wie man weiß sind angeschlagene Gegner besonders gefährlich“, erklärt der Ex-Profi. Darauf hat er sein Team eingestellt und vorbereitet. Viel wird sicher auch davon abhängen, wie sich die Mannschaft nach den vielen und schweren Spielen der letzten Tage erholt hat. Wobei das klare 4:0 über den FC Coburg vom Samstag sicher Rückenwind geben dürfte. Mit den Rotsündern Stefan Greb, Max Witchen und Maximilian Käb sowie dem verletzten Lois Jilke gibt es weiter drei Spieler, die ersetzt werden müssen. Im Hinspiel setzte sich der Aufsteiger mit 3:1 durch. Allerdings stand es zunächst 1:0 für Lengeld, ehe Leon Heppt kurz vor der Pause der Ausgleich gelang. In der Nachspielzeit sorgten dann erneut Leon Heppt und Andreas Kundmüller für den damals zweiten Heimsieg.
Es fehlen: Greb (rot-gesperrt), Jilke L. (verletzt), Käb (rot-gesperrt), Witchen (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel DJK Dampfach (TuS Frammersbach, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Heumann
1:4

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
6
gewonnene Spiele
8
 
18
Zu-Null-Spiele
2
 
11
Spiele ohne Treffer
8
 
6
Formbarometer*
4
 
12
erzielte Tore
65
 
60
versch. Torschützen
14
 
16
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten DJK Dampfach

· seit 6 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege in Folge

Top-Torjäger beider Teams

19/4
18/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Kürnachtal Lengfeld
Weg zum Sportplatz 8
97076 Würzburg-Lengfeld

Diese Spielvorschau...