fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 9. Spieltag - So. 28.08.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:6)
Maurice Matreux vergrößert das Frammersbacher Lazarett und wird mit einem Muskelfaserriss bis auf Weiteres aussetzen müssen.

TuS Frammersbach

Und wöchentlich grüßt das Verletzungsmurmeltier

Nach drei knappen Niederlagen in Serie nahm der TuS Frammersbach beim Duell zweier Aufsteiger in Mönchröden den ersten Punkt im August überhaupt mit. Der zweite Gegentreffer fiel in der Schlussviertelstunde, während Nico Franz eine Zeitstrafe absitzen musste. "Der Punkt geht in Ordnung. Am Ende willst du klar einen Dreier, aber sie hatten auch Chancen", sagt Spielertrainer Patrick Amrhein in der Rückbetrachtung. Auch im Coburger Vorort mussten wieder wegen der Verletzungsmisere einige Spieler auf ungelernten Positionen ran. Das wird sich weiter so durchziehen, auch gegen Lengfeld wird dem TuS eine zweistellige Anzahl an Akteuren nicht zur Verfügung stehen. 
"Ob es einer ist oder drei, man ist klar froh, wenn man Punkte holt. Aktuell gehen wir absolut auf dem Zahnfleisch. Wir wollen gegen Lengfeld trotzdem - wie jedes andere Spiel auch - gewinnen. Am Ende wird es tagesformabhängig sein", glaubt Amrhein, der am Sonntag selbst nicht vor Ort sein kann, an einen engen und umkämpften Spielverlauf. Dafür kehren Co-Trainer Marco Schiebel und die etatmäßige Nummer Eins Joshua Schuhmacher (nach überstandener Quarantäne) wieder in den Kader zurück. Ebenso ist Luca Pfister nach abgesessener Rotsperre wieder einsatzberechtigt. 
Mit einem Heimsieg würden die Rot-Weißen den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle halten können, bei einem Remis würde man die Lengfelder immerhin noch hinter sich lassen.
Es fehlen: Amrhein (verhindert), Bathon (Knieverletzung), Baur L. (Urlaub), Diehl (verletzt), Dimitrov (Aufbautraining), Elbert (Leistenverletzung), Etzel (verletzt), Matreux (Muskelfaserriss), Pfeiffer (studienbedingt), Popp (Urlaub), Ritter (Urlaub), Summa (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel TuS Frammersbach (DJK Dampfach, 27.05.2023):
Expertentipp von Lukas Hörlin
0:0

TSV Lengfeld

Es fehlen: Schmitt (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (Vatan Spor Aschaff., 27.05.2023):
Expertentipp von
:

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
17
gewonnene Spiele
12
 
8
Zu-Null-Spiele
9
 
2
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
2
 
4
erzielte Tore
60
 
65
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
6
2
4
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TuS Frammersbach

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Fakten TSV Lengfeld

· seit 3 Spielen ohne Sieg
· seit 15 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

28/7
19/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Frammersbach
Orber Straße
97833 Frammersbach

Diese Spielvorschau...