fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 9. Spieltag - So. 28.08.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Pascal Dlugajs (li.) Führungstreffer brachte gegen die FT Schweinfurt nichts Zählbares ein.

ASV Rimpar

Nach "völlig vermeidbarer" Niederlage wieder in die Spur finden

Es ist momentan schwer daran zu glauben, dass die "Meisterschafts-Serie" des FC Bayern München mal reißen wird. Bei allen anderen Serien sieht es etwas anders aus. So erwischte es zuletzt auch Aufsteiger ASV Rimpar. Nach vier tollen Erfolgen in Folge, mussten die Stenzinger-Schützlinge gegen die FT Schweinfurt mit 1:2 einen vermeidbaren Rückschlag hinnehmen. Positiv daran war laut dem ASV-Übungsleiter allerdings die Leistung: "Es war eine völlig überflüssige Niederlage gegen einen starken Gegner. Alleine schon durch das Gegentor in der Nachspielzeit." Mit einer Führung gingen die Rimparer sogar noch in die Pause, der Tabellen-Dritte drehte den Spieß im zweiten Abschnitt jedoch um. Aus der Bahn werfe dieser Misserfolg seine Truppe jedoch keinesfalls, ist sich Rimpars Übungsleiter sicher. Vielmehr freut er sich mit seinem Team auf das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger TSV Mönchröden. Mit 14 Zählern haben die Gäste einen Zähler mehr als Rimpar auf ihrem Konto. Alleine das deutet auf eine gewisse Stärke hin, wie auch Stenzinger meint: "Alle Aufsteiger haben ihre spielerischen Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. Sicherlich kommt Mönchröden mit breiter Brust zu uns. Dennoch wollen wir gerade zu hause wieder auf drei Punkte spielen." Einen positiven Umstand verrät der Coach auch noch: "Bis auf zwei Langzeitverletzte können wir auf die volle Kapelle zurückgreifen. Das ist sicherlich sehr gut, dass wir bei Auswechselungen keinen Qualitätsverlust haben."
Es fehlen: Böhm (verletzt), Lugert (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel ASV Rimpar (FC Coburg, 27.05.2023):
Expertentipp von Florian Geiger
2:0

Lukas Köhn (li.) sorgte zuletzt gegen Frammersbach mit seinem Treffer zum 2:2 noch für einen Mönchrödener Punkt.

TSV Mönchröden

"Wieder eine Schippe drauflegen"

"Sicherlich hätten wir uns letzte Woche vor dem Spiel drei Punkte gewünscht.", gibt Christian Holzmann zu. "Wenn man aber den Spielverlauf sieht, können wir mit dem Punkt sehr gut leben.", spricht er die Tatsache an, dass die Mönche gleich zwei Mal im Rückstand lagen. "Frammersbach war ein sehr spiel- und kampfstarker Gegner, der durch sein schnelles, direktes Spiel in die Spitze stets gefährlich war. Letztlich war der Punkt verdient und wir sind zu Hause weiterhin ungeschlagen.", konnte die Heimelf mit dem Punkt am Ende ganz gut leben. Am Wochenende geht es nun nach Rimpar: "Dort müssen wir aber wieder eine Schippe drauf legen und uns in allen Bereichen steigern wenn wir Zählbares mitnehmen wollen. Rimpar ist ein unangenehmer Gegner, der nur einen Zähler hinter uns liegt. Im Spiel nach vorne brauchen wir wieder mehr Laufbereitschaft und in der Defensive müssen wir die Leichtsinnsfehler abstellen und wieder kompakter stehen.", weiß Christian Holzmann, wie Mönchröden zum Erfolg kommen könnte. "Wir wollen natürlich auch auswärts wieder Punkte einsammeln und den Gegner in der Tabelle hinter uns lassen. Ins Aufgebot zurück kehrt Kapitän Niklas Ehrlich. Verletzt fehlen weiterhin Stammberger, Beichel, Ciray.", spricht er die Personalsituation vor dem Duell am Sonntag an.
Es fehlen: Beichel (verletzt), Ciray (verletzt), Stammberger (Bandscheibenvorfall)
Aufgebot letztes Spiel TSV Mönchröden (Vatan Spor Aschaff., 20.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
10
gewonnene Spiele
17
 
12
Zu-Null-Spiele
12
 
5
Spiele ohne Treffer
3
 
4
Formbarometer*
3
 
1
erzielte Tore
71
 
77
versch. Torschützen
15
 
16
Direkte Duelle **
5
2
1
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Mönchröden

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Bah
13/0
25/5
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Neue Siedlung
Neue Siedlung
97222 Rimpar

Diese Spielvorschau...