fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - Sa. 20.08.2022 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Louis Göhring traf zuletzt beim Auswärtssieg in Röllbach doppelt.
Bernd Riemke, anpfiff.info

TSV Mönchröden

"Müssen erneut 100 Prozent auf den Platz bringen"

Tolle Moral der Mönche am vergangenen Wochenende in Röllbach. Da nämlich lag die Mannschaft von Thomas Hüttl nach nicht einmal zehn Minuten mit 0:2 im Rückstand - drehte die Partie aber noch um zu einem sicheren 5:2-Auswärtssieg. Lohn ist ein guter fünfter Platz momentan. "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der bisherigen Punkteausbeute.", so der sportliche Leiter des TSV Mönchröden, Christian Holzmann. "Endlich haben wir uns auch auswärts für eine tolle Leistung mit drei Punkten belohnt. Dass die Mannschaft einen 0:2-Rückstand auswärts noch in so einen deutlichen Sieg drehen konnte, zeigt, dass wir sehr viel Qualität und Mentalität in unseren Reihen haben und dass wir uns selbst vor dem Vorjahres-Vizemeister keinesfalls verstecken müssen.", so ein stolzer und zufriedener Christian Holzmann. Jetzt geht es zuhause gegen die TuS Frammersbach, "da gilt es, zu Hause wieder nachzulegen und natürlich wollen wir unsere tolle Heimserie weiter ausbauen." Dabei werden die Mönche den Gegner "Frammersbach aber auf keinen Fall unterschätzen. Wir werden wieder 100 Prozent auf den Platz bringen müssen, um die Punkte einzufahren. Mit geballter Offensivpower und einer stabilen Abwehrleistung wollen wir den Gegner knacken.", so der Plan. Die personelle Situation entspannt sich langsam wieder bei den Gastgebern, denn Späth, Knauer und Biemann kehren ins Aufgebot zurück. Urlaubsbedingt fehlt Kapitän Niklas Ehrlich. Verletzungsbedingt weiterhin Stammberger, Beichel und Ciray.
Es fehlen: Beichel (verletzt), Ciray (verletzt), Ehrlich (Urlaub), Stammberger (Bandscheibenvorfall)
Aufgebot letztes Spiel TSV Mönchröden (Vatan Spor Aschaff., 20.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
3:1

Dominik Elbert fällt vorerst wegen einer Leistenverletzung aus.

TuS Frammersbach

"Andere Mannschaften könnten es gar nicht kompensieren"

Weiterhin taumelt der TuS Frammersbach personell stark gebeutelt durch den August. Vom auf dem Papier üppigen 28 Mann starken Kader stehen Spielertrainer Patrick Amrhein aktuell gerade einmal zehn Aktuere zur Verfügung. Trotzdem zeigen die Rot-Weißen, dass sie ligatauglich sind. Auch gegen Mitaufsteiger Rimpar musste man nur eine knappe Niederlage hinnehmen, die insgesamt dritte in Folge mit nur einem Tor Differenz. Allerdings räumt Spielertrainer Patrick Amrhein ein, dass das 1:2 gegen den ASV am vergangenen Wochenende durchaus verdient war: "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, hatten das Spiel nicht wie gewohnt unter Kontrolle und sind viel hinterher gelaufen. Am Ende hatten wir nicht mehr viel dagegenzusetzen." 

Eventuell hat der 32-jährige seine Sehnenverletzung soweit überwunden, dass ein Einsatz am Samstagnachmittag beim nächsten Aufsteiger, dem TSV Mönchröden, im Bereich des Möglichen liegt. Allerdings muss der TuS vor den Toren Coburgs auf den spielenden Co-Trainer Marco Schiebel, sowie Dominik Bathon und Dominik Elbert verzichten. Bei den beiden letzteren rechnet Amrhein mit einer mehrwöchigen Ausfallzeit. Das personelle Dilemma wird sich in den Augen des Trainers bis mindestens Mitte September fortsetzen. "Es ist schade. Aber ich glaube, andere Mannschaften könnten es gar nicht kompensieren. Nichtsdestotrotz: Jammern bringt nichts, wir brauchen Punkte", steckt der ehemalige Zweitligaspieler den Kopf nicht in den Sand.
Es fehlen: Bathon (Knieverletzung), Diehl (verletzt), Dimitrov (Aufbautraining), Elbert (Leistenverletzung), Etzel (verletzt), Pfeiffer (studienbedingt), Schiebel (private Gründe), Schuhmacher (Quarantäne), Weber (Urlaub)
Fraglich: Amrhein (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TuS Frammersbach (DJK Dampfach, 27.05.2023):
Expertentipp von Lukas Hörlin
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
12
gewonnene Spiele
12
 
12
Zu-Null-Spiele
5
 
9
Spiele ohne Treffer
4
 
5
Formbarometer*
1
 
2
erzielte Tore
77
 
60
versch. Torschützen
15
 
12
Direkte Duelle **
0
2
2
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Mönchröden

· seit 4 Spielen ohne Sieg
· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten TuS Frammersbach

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

25/5
28/7
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Wildpark Mönchröden
Am Stammbach
96472 Rödental

Diese Spielvorschau...