fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 30. Spieltag - Di. 25.04.2023 18:30 Uhr
(Hinspiel: 3:3)
Pascal Moll (li) ebnete mit seinem Treffer zum 2:0 beim VfB Eichstätt am vergangenen Samstag den Weg zum Sieg für den 1. FC Schweinfurt 05. Moll möchte auch im Nachholspiel gegen Hankofen treffen.
Alexander Grober

1. FC Schweinfurt 05

Schnüdel wollen Siegesserie gegen Hankofen fortsetzen

Mit drei Siegen in Folge hat sich der 1. FC Schweinfurt 05 von den Relegationsplätzen befreit und ist ans rettende Ufer geschwommen. Aber für Entwarung ist es noch zu früh, denn die Gefahrenzone ist nur drei Punkte entfernt. Die Schnüdel haben noch ein Nachholspiel in der Hinterhand und das findet am Dienstagabend im Sachs-Stadion statt. Gegner ist dann die SpVgg Hankofen-Hailing. Der Neuling aus Niederbayern im Kreis Straubing-Bogen ist Drittletzter und droht nach nur einem Jahr wieder in die Bayernliga abzusteigen. Solltem die Schnüdel auch dieses Match gewinnen, der Klassenerhalt würde wieder ein Stück näher rücken. Daher heißt es für die Unterfranken weiter fokussiert zu bleiben und den achten Heimdreier mitzunehmen. Mit genügend Selbstvertrauen ist die junge Truppe der Nullfünfer inzwischen ausgestattet, daran sollte das Unterfangen nicht scheitern. An die Partie in Hankofen haben die Schweinfurter unangenehme Erinnerungen.  Einen Tag vorher angreist reichte es am Ende gegen die "Dorfbuam", die reine Amateure sind, nur zu einem 3:3-Unentschieden. Somit ist da aus Sicht der Gastgeber noch eine kleine Rechnung offen. Daher kann es aus Schweinfurter Sicht gegen Hankofen nur heißen: "Wir wollen da anknüpfen, wo wir in Eichstätt aufgehört haben", sagt Trainer Marc Reitmaier. Während ein Sieg für die Heimelf den baldigen Ligaerhalt bedeuten würde, wäre eine Niederlage für die Gäste schon fast das sichere Aus und der Direktabstieg würde näher rücken.
Es fehlen: Cavadias (Aufbautraining), Scheithauer (Kreuzbandriss), Schwarzholz (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (SpVgg Unterhaching, 26.05.2023):
Expertentipp von Dirk Meier
2:1

SpVgg Hankofen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
18
gewonnene Spiele
17
 
10
Zu-Null-Spiele
8
 
8
Spiele ohne Treffer
3
 
9
Formbarometer*
10
 
0
erzielte Tore
77
 
47
versch. Torschützen
15
 
13
Direkte Duelle **
1
1
0
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Schweinfurt 05

· seit 9 Spielen ungeschlagen
· seit 6 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten SpVgg Hankofen

· seit 4 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 4 Niederlagen in Folge

Top-Torjäger beider Teams

22/3
10/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...