fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 29. Spieltag - Sa. 25.03.2023 14:00 Uhr
(Hinspiel: 5:2)
VOR ORT Topspielreporter Steffen Krapf

FC Würzburger Kickers

Noch kein Vorbericht
Tim Kraus vom 1. FC Schweinfurt 05 ist nach dieser roten Karte von Schiedsrichter Assad Nouhoum vom Sportgericht Bayern für zwei Spiele gesperrt worden.
Alexander Grober

1. FC Schweinfurt 05

Schnüdel als Außenseiter ins Derby zu den Kickers

Schweinfurts Trainer Marc Reitmaier bringt es auf den Punkt: "Wir haben gerade das Derby gegen Aubstadt gewonnen. Bei den Kickers sind wir, auch wenn sie in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen haben, in der Außenseiterrolle." Es geht für die Nullfünfer gegen den Ex-Klub von Reitmaier: "Es ist für mich natürlich etwas Besonderes, aber es ist in erster Linie etwas Besonderes für die Region, wenn sie die Kickers und Schweinfurt gegenüber stehen." Gespielt wird am Dallenberg in der Geburtsstadt von Reitmaier, der auch in Würzburg wohnt, also ein "Heimspiel" hat. Die Gastgeber haben daheim erst zweimal gewonnen und auswärts beide Partien verloren. Im Meisterschaftsrennen sind die Rothosen eindeutig ins Hintertreffen geraten, es fehlen schon sieben Punkte zu Platz eins. Weitere Ausrutscher dürfen sich die Würzburger nicht mehr leisten, sonst ist das Titelrennen schon früh entschieden. "Wir haben uns einen Plan zurechtgelegt und wollen nach unserem ersten Sieg mit breiter Brust in Würzburg antreten. Wir wollen unangenehm und schwer zu bespielen sein", versprüht Reitmaier Optimismus. Auch wenn die Schweinfurter im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt benötigen, so liegt sicher mehr Druck auf den Kickers. Denn sollte Unterhaching in Hankofen gewinnen und Würzburg gegen Schweinfurt verlieren, dann ist der Meisterschaftszug sicher schon Ende März abgefahren.
Es fehlen: Cavadias (Oberschenkelzerrung), Fery (Oberschenkelzerrung), Kraus (rot-gesperrt), Scheithauer (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (SpVgg Unterhaching, 26.05.2023):
Expertentipp von Dirk Meier
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
6
gewonnene Spiele
24
 
17
Zu-Null-Spiele
12
 
8
Spiele ohne Treffer
7
 
3
Formbarometer*
7
 
10
erzielte Tore
103
 
77
versch. Torschützen
19
 
15
Direkte Duelle **
10
2
14
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Schweinfurt 05

· seit 9 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

21/2
22/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

AKON-Arena
Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg

Diese Spielvorschau...