fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Sa. 08.04.2023 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
Der Treffer von Johannes Gebhart (li., hier gegen den DJKler Sayko Trawally) brachte dem FCE nach Rückstand zuletzt zumindest noch einen Punkt ein.
Markus Schütz, anpfiff

FC Eintracht Bamberg 2010

"Wir werden uns das Spielglück wieder erarbeiten"

Ein Unentschieden in einem Derby ist nichts außergewöhnliches, auch, wenn eines der beiden Teams aufgrund der Tabellensituation relativ klar favorisiert war. Das 1:1 fühlte sich nach der Partie gegen Don Bosco für den FC Eintracht Bamberg aber nicht wie ein Punkt-Gewinn an. Zum einen, weil es bereits die vierte Punkteteilung im vierten Spiel in 2023 war und zum anderen, weil es genügend Chancen auf einen Dreier gab, insbesondere im zweiten Durchgang. "Die Mannschaft hat es bis zum Ende versucht und ist immer wieder angerannt, leider fällt das Ding aktuell nicht so leicht rein, aber wir werden uns das Spielglück wieder erarbeiten. Der Platz war enorm tief und trotzdem haben die Jungs alle ihre Körner rausgehauen.", lobt Jan Gernlein den Aufwand, den seine Mannschaft betrieben hat. "Wir sind natürlich nicht zufrieden mit den ganzen Unentschieden, weil einfach auch Spiele dabei waren, in denen sich die Jungs mehr verdient haben. Vom Kopf her sind wir stabil, sonst hätten wir nicht diese 2.Halbzeit spielen können.", weiß Jan Gernlein. Ein Remis gab es übrigens auch im Hinspiel gegen den kommenden Gegner Weiden, der momentan auf dem vorletzten Platz liegt. "Ich denke, der doppelte Punktverlust aus Weiden ist Anreiz genug, wieder alles rauszuhauen! Und wenn es dann erneut nur für einen Punkt reichen sollte, werden wir es wieder akzeptieren.", geht es dem Bamberger Trainer nicht zuletzt darum, dass erneut jeder an seine Grenzen geht und alles versucht. "Die Jungs haben sich jetzt erholt und unser Physio Julian Schmitt hat wieder einen überragenden Job gemacht, so dass alle soweit auf den Platz können. Langzeitverletzte sind noch raus, aber auch da gab es bei Fabio Reck eine gute OP und wir hoffen auf eine schnellere Rückkehr als anfangs gedacht war."
Es fehlen: Hüllmandel (verletzt), Reck (verletzt), Schönwiesner (verletzt), Sperling (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (ASV Neumarkt, 27.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
2:0

SpVgg SV Weiden

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
17
gewonnene Spiele
23
 
7
Zu-Null-Spiele
14
 
3
Spiele ohne Treffer
2
 
6
Formbarometer*
10
 
1
erzielte Tore
75
 
56
versch. Torschützen
16
 
15
Direkte Duelle **
1
2
2
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· seit 5 Spielen ungeschlagen

Fakten SpVgg SV Weiden

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

17/4
14/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Fuchs-Park-Stadion
Pödeldorfer Straße 180b
96050 Bamberg

Diese Spielvorschau...