fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Mi. 10.05.2023 18:30 Uhr
(Hinspiel: 2:3)

DJK Ammerthal

Noch kein Vorbericht
Marc Reischmann (li.) erzielte zuletzt beim Heimsieg über Kornburg die 1:0-Führung für den FC Eintracht Bamberg.
Hans Wunder, anpfiff

FC Eintracht Bamberg 2010

"Fahren nach Ammerthal um zu gewinnen!"

Die erste Niederlage seit langem hat der FC Eintracht Bamberg gut weggesteckt und das folgende Spiel zuhause gegen Kornburg durch Tore von Marc Reischmann und Philipp Hack gewonnen. Trainer Jan Gernlein sorgte dafür, dass seine Mannschaft fokussiert und mit Selbstvertrauen in die Partie ging. "Die Vorbereitung auf dieses Spiel war wie immer. Aktionismus ist kein guter Ratgeber.", so der 30-Jährige, der seinen Jungs in den ersten 45 Minuten "anmerkte, dass sie das Spiel aus Hof noch in den Beinen hatten. Die Reaktion in der zweiten Hälfte und der Aufwand bis zur letzten Minute waren absolut lobenswert." Unter der Woche steht nun das letzte der zahlreichen Nachholspiele der Bamberger an, wenn es am Mittwoch nach Ammerthal geht. "Wir fahren mit allem was wir haben nach Ammerthal um dieses Spiel zu gewinnen. Wir treffen dort auf einen sehr starken Gegner, den wir in der Hinrunde absolut glücklich in letzter Sekunde besiegen konnten. Ich freue mich auf das Spiel, weil unsere Jungs gut drauf sind.", blickt Jan Gernlein voraus. Tabellarisch gesehen würde der FCE mit einem Punkt mit Gebenbach gleichziehen und hätte es in den ausstehenden drei Partien in der eigenen Hand, aufgrund des direkten Vergleichs ganz oben zu bleiben. Ein Sieg würde zwei Punkte Vorsprung auf den aktuell Führenden bedeuten. Personell gesehen "kehren hoffentlich die Erkrankten zurück. Abzuwarten bleibt, ob David Lang mit dabei sein kann. Die Schwere seiner Verletzung von Samstag ist noch nicht abgeklärt." Der 21-Jährige, der bereits zehn Torbeteiligungen vorweisen kann, musste gegen Kornburg nach nicht einmal einer halben Stunde vom Feld.
Es fehlen: Hüllmandel (verletzt), Reck (verletzt), Schönwiesner (verletzt), Strasser (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (ASV Neumarkt, 27.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
1
gewonnene Spiele
14
 
23
Zu-Null-Spiele
8
 
14
Spiele ohne Treffer
5
 
2
Formbarometer*
9
 
10
erzielte Tore
67
 
75
versch. Torschützen
18
 
17
Direkte Duelle **
1
1
3
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Ammerthal

· seit 3 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge

Fakten FC Eintr. Bamberg

· seit 5 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

9/0
17/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte DJK Ammerthal

Diese Spielvorschau...