fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 8. Spieltag - Fr. 19.08.2022 19:00 Uhr
(Hinspiel: 3:2)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++
Marko Korene steht dem 1. SC Feucht wieder zur Verfügung, er ist im Heimderby gegen den ATSV Erlangen wieder im Kader.
fussballn.de

1. SC Feucht

1. SC Feucht: Den Lauf fortsetzen so lange es geht

Sie haben einen Lauf, die Kicker des 1. SC Feucht. Sechsmal in Folge sind die Mannen von Trainergespann Florian Schlicker und Serdal Gündogan ungeschlagen geblieben, habe sich in der Bayernliga Nord auf Rang drei eingeordnet, ein Topergebnis nach rund einem Fünftel der Saison. "Ja, die Stimmung im Team ist gut und jeder ist jetzt heiß auf das Heimderby gegen den ATSV Erlangen", bringt es Coach Gündogan rüber. Will heißen: Das neue Team hat sich schnell gefunden, ist weiter gierig nach Erfolg und der hat sich ganz schnell eingestellt. Nun steht das nächste Derby im heimischen Wald-Stadion an, der Gegner ist der ATSV Erlangen. "Wir freuen uns alle brutal darauf, wollen ein gutes Spiel machen", führt Gündogan aus. Der SC hat noch etwas gutzumachen, denn in der vorigen Saison gab es in Erlangen ein 2:2, daheim eine 0:3-Niederlage. Die Stimmung ist gut, kein Wunder: "Wir hatten eine positive Woche, das wollen die Jungs am Freitag auch auf den Platz bringen", so der SC-Coach. Die personelle Lage hat sich gegenüber dem 2:2 bei Eintracht Bamberg wieder etwas entspannt. Allerdings fehlt Stürmer Tarik Sormaz noch einmal wegen seiner Rotsperre. Aber Felix Spielbühler und Salim Ahmed sind wieder ins Training eingestiegen. Einen kleinen Vorteil hat der SC: Der ATSV musste am Dienstag im Pokal ran, bezwang Neumarkt mit 4:1, der SC hingegen hat die Akkus aufgeladen.
Es fehlen: Ruhrseitz (private Gründe), Salis Jara (private Gründe), Sormaz (rot-gesperrt)
Fraglich: Ahmed (Trainingsrückstand), Spielbühler (Trainingsrückstand)
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (SV Donaustauf, 27.05.2023):
Expertentipp von Dirk Meier
3:2

Nico Geyer (li.) ist zurück auf dem Rasen nach langer Leidenszeit.
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Kann der ATSV in der Liga nachlegen?

Gegen den ehemaligen Angstgegner ASV Neumarkt gab es im Pokal unter der Woche einen überzeugenden Sieg und somit ist der ATSV weiterhin im Pokal vertreten. Besonders positiv an dem Spiel war, dass Stürmer Nico Geyer nach langer Leidenszeit wieder sein Comeback gegeben hat und in den Schlussminuten noch den grünen Rasen betreten durfte.

In der Liga musste der ATSV allerdings zuletzt eine Niederlage einstecken und verlor knapp mit 2:1 gegen den TSV Abtswind. Weiter geht es jetzt mit dem Duell mit dem SC Feucht in dem es ein Wiedersehen mit zwei Ex-ATSVlern gibt. Tim Ruhrseitz und Keeper Michael Kraut kicken jetzt bei den Zeidlern, die nach der Auftaktniederlage gegen den SC Eltersdorf keine weitere Niederlage mehr kassieren mussten und mittlerweile auf dem dritten Tabellenplatz liegen. Keine leichte Aufgabe für die Hugenottenstädter, die freilich mit breiter Brust in das Spiel gehen können.
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (Jahn Regensburg 2, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
12
gewonnene Spiele
10
 
12
Zu-Null-Spiele
2
 
7
Spiele ohne Treffer
8
 
7
Formbarometer*
1
 
3
erzielte Tore
53
 
59
versch. Torschützen
15
 
15
Direkte Duelle **
2
2
4
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. SC Feucht

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Fakten ATSV Erlangen

· zuletzt 4 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 6 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

9/1
15/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldstadion Feucht
Waldstraße 12
90537 Feucht

Diese Spielvorschau...