fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 06.11.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Matthias Strätz - hier abgelichtet beim Hinspiel in Wildensorg - will zuhause gegen die DJK Don Bosco viel Herz und Leidenschaft bei seiner Mannschaft sehen.
anpfiff

1. FC Sand

Herz und Leidenschaft zeigen

Der FC Sand liegt als 14. auf dem ersten der vier Schleuderplätze. Und befindet sich nach wie vor in einer schwierigen Phase, schließlich wartet die Mannschaft von Matthias Strätz seit elf Spielen auf einen Dreier und konnte in den letzten neun Partien nur ein einziges Tor erzielen. Darüber hinaus gab es am vergangenen Wochenende die bislang höchste Saisonniederlage beim 0:6 beim FC Eintracht Bamberg - allerdings
auch beim torgefährlichsten Team. Aber die dringend benötigten Punkte braucht man bei einem Spitzenteam nicht einplanen. Vielleicht schon eher gegen das andere Bamberger Bayernliga-Team, die DJK Don Bosco Bamberg, die in der Tabelle als Neunter weniger weit entfernt liegt - aber mittlerweile längst sehr gut in der Saison angekommen ist und der Trend nach oben zeigt. Personell heißt es zudem für Coach Matthias Strätz ebenfalls, weiterhin Verzicht zu üben. Joe Bechmann und Basti Wagner
fallen weiter aus, André Lörzer ebenfalls. Dafür ist Chris Gonnert wieder mit an Bord. "Für uns wird am Samstag wichtig sein", so der Sander Coach, "dass wir wieder zu einer guten Mannschaftsleistung kommen - das haben wir letzte Woche nicht geschafft. Zu wenig Herz, zu wenig Leidenschaft im Spiel, da muss jetzt einfach
eine Reaktion her. Wir haben viel geredet unter der Woche, wir haben sehr konzentriert gearbeitet als Mannschaft und nun wird es wichtig sein, das mit ins Spiel gegen die DJK zu nehmen!
Es fehlen: Bechmann (Sprunggelenksverletzung), Heidrich (verletzt), John (verletzt), Kirchner (Aufbautraining), Knoblach (Syndesmosebandverletzung), Lörzer (Fußverletzung), Wagner S. (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (ASV Neumarkt, 21.05.2022):

Dominik Sperlein erzielte zuletzt gegen Feucht den entscheidenden Treffer.
anpfiff

DJK Don Bosco Bamberg

"Wir wollen drei Punkte aus dem Seestadion mitbringen"

Einen wichtigen Erfolg konnte die DJK Don Bosco Bamberg zuletzt zuhause gegen Feucht feiern. Trainer Andi Baumer spricht seiner Mannschaft ein "großes Kompliment" aus. "Wir haben Feucht kaum zur Entfaltung kommen lassen und sind - nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spiel mit dem Ball - spätestens ab der zweiten Halbzeit sehr dominant aufgetreten.", so Andi Baumer, der den Erfolg nicht zuletzt auch aufgrund "noch zweier Aluminiumtreffer, die wir hatten", als "absolut verdient" bezeichnet. Nun geht es gegen den FC Sand, der auf dem ersten Schleuderplatz liegt, von dem die DJK sich in den letzten Wochen entfernen konnte - und der zuletzt im Fuchspark ein deutliches 0:6 kassierte. Aber: "Wir werden sicherlich nicht den Fehler machen, Sand aufgrund der letzten Ergebnisse zu unterschätzen. Dazu kennen sich beide Mannschaften zu gut, zusätzlich ist es ein Derby, das bekanntlich seine eigenen Gesetze haben kann.", warnt ein vorsichtiger Andi Baumer. "Und trotzdem sind wir so selbstbewusst, zu sagen: 'Wir fahren ins Seestadion, um dort drei Punkte mitzunehmen und sind überzeugt, dass uns das gelingt!' Das ist unser klares Ziel und dafür werden wir 90 plus x Minuten alles raushauen, was geht!"
Stand Donnerstagabend fehlen der DJK weiterhin Slawik, Hörnes und Haaf.
Es fehlen: Haaf (Bänderriss), Hörnes P. (verletzt), Slawik (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (FC Eintr. Bamberg, 21.05.2022):
Glos 1,8, Slawik 2,0 (87. Schneider P.), Müller Man. 1,5, Fischer 2,0, Ott 2,3, Allgaier 2,1, Faenza A. 2,3 (85. Gittel), Wunder N. 1,8 (88. Littke), Eckstein 2,1 (64. Baumgärtner 2,3), Trawally 2,0 (79. Pfänder), Sperlein 1,6 / Stöcklein
Expertentipp von Markus Schütz
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
6
gewonnene Spiele
5
 
17
Zu-Null-Spiele
2
 
6
Spiele ohne Treffer
18
 
5
Formbarometer*
3
 
7
erzielte Tore
30
 
68
versch. Torschützen
9
 
11
Direkte Duelle **
5
6
10
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Don Bosco Bbg.

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

8/0
22/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

SEESTADION
Am Sportfeld 8
97522 Sand a. Main
https://korbmacher11.de/verein/sportgelaende/

Diese Spielvorschau...