fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 17. Spieltag - Sa. 23.10.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht
Tim Strohmenger (li) hat für den TSV Großbardorf das wichtige 1:0-Siegtor gegen Ammerthal erzielt und will auch in Aschaffenburg mit seinem Team erfolgreich sein.
Alexander Grober

TSV Großbardorf

Gallier wollen bei Vatan Spor punkten

Zum Neuling SV Vatan Spor Aschaffenburg führt den TSV Großbardorf am Samstag die Reise. Die Grabfeld-Gallier wollen zum Abschluss der Vorrunde noch einmal drei Punkte einsacken, hätten dann trotz aller Widrigkeiten 22 Punkte auf dem Konto, was in Ordnung wäre. Was zur Saisonmitte bleibt, das ist in Großbardorf die Unebständigkeit. Auf drei Siege folgten drei Niederlagen ohne eigenes Tor und dann zuletzt der 1:0-Erfolg gegen die starke DJK Ammerthal. „Ja, wir hatten ein wochenlanges Auf und Ab. Aber wenn wir in Aschaffenburg nochmal punkten würden, zu einem guten Ergebnis kommen, dann würden wir den Abstand nach hinten noch einmal vergrößern können und das ist unser Ziel“, sagt TSV-Trainer Andreas Brendler. Der war nach dem 1:0 gegen Ammerthal richtig zufrieden: „Wir haben gesehen, was gegen einen starken Gegner möglich ist, wenn die Leistung stimmt. Dieser Sieg sollte uns Auftrieb für das Spiel bei Vatan Spor geben.“ Brendler warnt aber den Gegner nicht auf die leiste Schulter zu nehmen: „Aschaffenburg hat den Saisonstart verschlafen, ist inzwischen aber in der Liga angekommen. Sie hatten gute Ergebnisse, das sollte uns Warnung genug sein.“ Können die Grabfeld-Gallier an die gute Leistung gegen Ammerthal anknüpfen, dann ist auch bei den Unterfranken einiges möglich.
Es fehlen: Göller (Knieverletzung), Kummer N. (Leistenverletzung), Weiß (Adduktorenverletzung), Zwickl (Meniskusverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (Vatan Spor Aschaff., 21.05.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
11
gewonnene Spiele
8
 
13
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
13
 
7
Formbarometer*
10
 
4
erzielte Tore
36
 
56
versch. Torschützen
12
 
18
Direkte Duelle **
2
1
1
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Vatan Spor Aschaff.

· seit 5 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...