fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 13. Spieltag - Fr. 24.09.2021 19:00 Uhr
(Hinspiel: 4:0)
Emre Uluca (am Ball) wird erst einmal länger ausfallen.
Markus Schütz

ATSV Erlangen

Vierter Sieg in Serie?

Der ATSV Erlangen reitet weiter auf der Erfolgswelle unter dem neuen Trainer Fabian Adelmann. Auch die Hürde in Sand nahmen die Hugenottenstädter souverän und haben nun die SpVgg Bayern Hof vor der Brust. "Bayern Hof kommt mit Sicherheit mit Selbstvertrauen nach Erlangen und hat aus den letzten vier Spielen drei gewonnen", sagt der Übungsleiter und hat vor allem die Offensive als Paradestück der Gäste ausgemacht. "Hof hat schon einige Tore geschossen, dafür hakt es etwas in der Defensive. Für uns geht es darum wieder unser Spiel auf den Platz zu bringen und mit der gleichen Einstellung rein zu gehen und defensiv gut zu stehen. Wenn wir das hinbekommen, dann sind wir zuversichtlich die Punkte in Erlangen behalten zu können."

Rein Personell kann der Trainer nicht ganz aus dem Vollen schöpfen, denn Abwehrchef Kevin Woleman weilt im Urlaub. Emre Uluca hingegen wird bis zur Winterpause nicht mehr spielen können. Der Offensivmann hatte im letzten Spiel der Reserve einen Treffer erzielt und sich danach am Knie verletzt. Nachdem anfangs ein Kreuzbandriss im Raum stand, hat sich der 23-Jährige das Band nur angerissen und kann mit einer konservativen Behandlung wieder fit werden. "Er wird aber bis zum Winter ausfallen und kann dann voraussichtlich wieder die Vorbereitung mitmachen."
Es fehlen: Uluca (Knieverletzung), Woleman (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (Würzburger FV, 21.05.2022):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:0

Hat bereits fünf Treffer erzielt: Mittelfeldmann Andreas Knoll.
anpfiff

SpVgg Bayern Hof

Polster aufgebaut

Die junge Hofer Mannschaft beginnt, sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Der 3:1-Sieg gegen Gebenbach hat jedenfalls weiter Druck von der Pribyl-Elf genommen, die relativ befreit in Erlangen antreten kann. Allerdings geht es ohne Routiniers auch bei den Saalestädtern nicht. Andreas Knoll und Matej Kyndl lenkten die letzte Partie nicht nur in die richtige Richtung, sondern trugen sich auch in die Torschützenliste ein. In der Abwehr bewies indessen Ersatzkeeper Nico Preissler, dass auf ihn Verlass ist. Weiter verzichten müssen die Hofer neben Torwart Guyon auf ihren Stoßstürmer Tomas Petracek, der an einer Knieverletzung laboriert. Deshalb dürften die Trauben auswärts hoch hängen. In der letzten Saison gingen die Bayern-Kicker jedenfalls beim 0:2 leer aus. Allerdings ist die junge Truppe jederzeit für eine Überraschung gut, wie sie bereits bewiesen hat.
Es fehlen: Guyon (verletzt), Krantz (verletzt), Petracek (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (TSV Karlburg, 21.05.2022):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
12
gewonnene Spiele
23
 
11
Zu-Null-Spiele
13
 
4
Spiele ohne Treffer
5
 
11
Formbarometer*
6
 
1
erzielte Tore
77
 
55
versch. Torschützen
15
 
16
Direkte Duelle **
7
1
2
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

17/0
8/0
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ATSV Erlangen
Paul-Gossen-Straße 58
91052 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Erlangen-Bruck. Rechts und nach der nächsten großen Kreuzung mit der Äußeren Brucker Sraße rechts liegt der Sportplatz.

Diese Spielvorschau...