fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Sa. 18.09.2021 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:5)
Muss berufsbedingt passen: Maximilian Zang (re.) - hier gegen den Würzburger Emir Bas.
Alexander Grober

1. FC Sand

Mehr miteinander reden um eine Überraschung zu schaffen

"Wir kommen da nur zusammen wieder raus!" Auch nach zuletzt zwei 0:4-Miederlagen strahlt Matthias Strätz noch Zuversicht aus. "Klar sind wir mit den Ergebnissen unzufrieden, aber wir haben schon gezeigt, dass wir auch gegen starke Gegner mithalten können." Ein solcher kommt am Samstag mit dem ATSV Erlangen ins Seestadion. "Sie haben zwar in den ersten elf Spielen unerwartete Punkte abgegeben, aber sie sind auf jeden Fall einer der Mitfavoriten in der Liga." Eine Rolle, die die Mittelfranken in den beiden letzten Begegnungen deutlich besser ausfüllten. Sechs Punkte gab es gegen die beiden Bamberger Vertreter. "Wir dürfen nicht so schnell in Rückstand geraten und müssen von der ersten Minute an kompakt stehen", nennt der Trainer der Sander die Marschroute. Gegen Gebenbach habe genau das nicht geklappt. Die Gegentore fielen, nachdem der FC eigentlich gut begonnen hatte, zu schnell und zu einfach. "Wir müssen auf dem Platz mehr miteinander reden und gut verschieben." Zwei Faktoren, für die Johannes Bechmann eigentlich eine wichtige Rolle spielt. Doch der Routinier als Co-Trainer einer der absoluten Führungsspieler fehlte zuletzt und ist auch fürs Wochenende noch fraglich. Sein Einsatz wäre wichtig, zumal mit den beruflich verhinderten Maximilian Zang und Sven Wieczorek zwei weitere erfahrene Akteure ausfallen. Doch ob mit oder ohne den spielenden Co. Eines ist klar: "Es geht nur mit einer guten Mannschaftsleistung", sagt Matthias Strätz und hofft auf Zählbares am Samstag. "In den nächsten Wochen warten fast nur schwere Gegner auf uns. Wenn wir nicht hinten reinrutschen wollen, müssen wir auch in solchen Begegnungen mal punkten."
Es fehlen: Heidrich (verletzt), John (verletzt), Wieczorek (beruflich verhindert), Zang (beruflich verhindert), Zeiß (Sprunggelenksverletzung)
Fraglich: Bechmann (verletzt), Fischer Ma. (erkrankt), Knoblach (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (ASV Neumarkt, 21.05.2022):
Expertentipp von Marco Heumann
3:1

Fabian Adelmann könnte mit dem ATSV Erlangen den dritten Sieg in Serie einfahren.
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Dritter Sieg in Serie?

Zwei Siege in Serie - folgt jetzt der dritte Streich? Seitdem Fabian Adelmann Trainer des ATSV Erlangen ist, läuft es bei den Hugenottenstädtern. "Wir wollen Fußball spielen bei dem ein Wiedererkennungswert zu erkennen ist. Wir wollen Fußball spielen, über Ballbesitz ins Spiel kommen, wollen aber in ein paar Wochen und Monaten noch einen Tick dominanter auftreten", beschreibt der Trainer die Zielvorgabe für seine Mannschaft nach der kurzen Zeit des Kennenlernens. Gegen Sand wartet jetzt eine ähnliche Aufgabe, wie zuletzt gegen die DJK Don Bosco Bamberg. Weiterhin will der Übungsleiter mit seiner Mannschaft auf sich schauen und versuchen die Trainingsinhalte auf den Platz zu bringen. "Sand hat zuletzt eine deutliche Niederlage kassiert und sind auf ein gutes Heimspiel aus. Die wollen sich rehabilitieren und sich reinhauen und uns das Leben richtig schwer machen." Wieder mit dabei ist im Spiel gegen den FSC auch wieder der spielende Co-Trainer Philip Messingschlager, der zuvor gesperrt gefehlt hatte. Dementsprechend kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen.
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (Würzburger FV, 21.05.2022):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
3
gewonnene Spiele
5
 
23
Zu-Null-Spiele
2
 
13
Spiele ohne Treffer
18
 
5
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
30
 
77
versch. Torschützen
9
 
16
Direkte Duelle **
2
0
5
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

8/0
17/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

SEESTADION
Am Sportfeld 8
97522 Sand a. Main
https://korbmacher11.de/verein/sportgelaende/

Diese Spielvorschau...