fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Sa. 18.09.2021 17:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Nico Kummer (re) ist einer der wenigen Spieler beim TSV Großbardorf, die noch länger auf der Ausfalliste stehen werden, ihn plagen Leistenbeschwerden.
Bastian Reusch

TSV Großbardorf

Nach zwei Siegen: Der TSV Großbardorf will gegen Cham nachlegen

Nach zwei Siegen in Folge sieht die Fußballwelt beim TSV Großbardorf schon wieder viel freundlicher aus. Dadurch haben sich die Grabfeld-Gallier ans rettende Ufer vorgearbeitet und wollen nun gegen den ASV Cham nachlegen. „Bei uns hat sich in jüngster Zeit vieles zum Guten verändert, denn vor drei Wochen sah es noch richtig übel aus. Es sind viele von den Verletzten zurückgekommen und wir konnten im Training sogar mal Zehn gegen Zehn spielen“, zeigt sich TSV-Trainer Andreas Brendler erfreut. Wichtig: Der Rhythmus mit dreimal Training und einem Spiel pro Woche wieder da. Zudem war der Auftritt im Derby in Würzburg richtig gut, was Mut und Auftrieb gibt. Nun heißt es sich auf die Aufgabe gegen den ASV Cham zu fokussieren. „Cham hatte wohl ähnliche Probleme wie wir. Auch sie haben erfahrene Spieler verloren und hatten viele Verletzte. Aber zuletzt haben sie auch gewonnen“, sagt Brendler, der ausführt: „Wir wollen unseren Aufwärtstrend fortsetzen, am besten mit dem nächsten Sieg. Wir dürfen aber auf keinen Fall verlieren, müssen mindestens einen Punkt holen.“ Langzeitverletzt sind nun nur noch Leon Zwickl, Nico Kummer und Jannik Göller. Die Mannschaft, die gegen Cham antreten wird, wird aber wohl dennoch die jüngste in der Geschichte sein: „Wir werden gegen Cham ein Durchschnittsalter von 21,9 Jahren haben, das ist echt Wahnsinn.“
Es fehlen: Göller (Knieverletzung), Kummer N. (Leistenverletzung), Peci (Achillessehnenverletzung), Zwickl (Meniskusverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (Vatan Spor Aschaff., 21.05.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
2:1

ASV Cham

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
13
gewonnene Spiele
13
 
9
Zu-Null-Spiele
7
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
10
Formbarometer*
4
 
1
erzielte Tore
56
 
46
versch. Torschützen
17
 
16
Direkte Duelle **
3
1
2
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Großbardorf

· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge

Fakten ASV Cham

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Bioenergie Arena, Großbardorf
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...