fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 21. Spieltag - Sa. 06.11.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 5:0)
Bangen um Benedikt Kirsch (li.). Doch inzwischen geht es dem ehemaligen Fürther wieder besser.
anpfiff

SpVgg Bayreuth

Weiterer Arbeitssieg?

Erneut haben sich die Altstädter bei ihrem Heimspiel sehr schwer getan, um letztlich einen knappen 1:0-Sieg gegen den TSV Rain/Lech und Dach und Fach zu bringen. Freilich rückte das sportliche Geschehen plötzlich in den Hintergrund, nachdem Kapitän Benedikt Kirsch auf dem Spielfeld zusammengebrochen war und in Krankenhaus musste. Auch wenn der endgültige Befund noch nicht feststeht, befindet der Mittelfeldmann längst auf dem Weg der Besserung. Seine Mannschaft kam trotz des Schockes zum einem Dreier, nachdem Markus Ziereis beim einzigen Treffer wieder einmal seine Kopfballstärke unter Beweis stellte. Gegen das Fürther U23-Team kreuzt der nächste Gegner auf, der abstiegsgefährdet ist und im Grunde nichts zu verlieren hat. Er könnte erneut ein harter Kampf werden, doch mit einem Sieg sind die Altstädter wieder Tabellenführer - zumindest für einen Tag.

"Ich habe so richtig Vorfreude auf das Spiel gegen Fürth", sagt Timo Rost, Trainer der SpVgg Bayreuth, vor der Heimpartie gegen die SpVgg Greuther Fürth II.
Nicht nur, dass er und seine Mannen mit einem Sieg die Tabellenführung vom FC Bayern München II, der erst am Sonntag beim SV Heimstetten antritt, übernehmen könnten. Vielmehr ist es die 100. Partie, die Rost als Coach der Altstädter an der Seitenlinie bestreiten darf. "Da freue ich mich wirklich drauf", so der Trainer. Welch Wunder. 44 Zähler haben er und seine Mannschaft bislang auf der Habenseite verbuchen können. Spielerische Glanzvorstellung wechseln sich mit dreckigen und knappen Siegen ab. "Ich ziehe meinen Hut vor allen Menschen, die hier mithelfen", so Rost im Rahmen eines Presse- und Fanstammtisches am Donnerstag abend.
Gegen seinen vorherigen Brötchengeber, bevor der Laufer zu den Altstädtern kam war er Trainer der Fürther Bundesligareserve, ist der 42-jährige hochmotiviert. Schließlich gilt es, die Hypothek aus dem Hinspiel zu untermauern. Damals siegten die Bayreuther in Burgfarrnbach gleich mit 5:0 und legten die Basis für einen überragenden Saisonauftakt. Einer der stärksten damals, Kapitän Benedikt Kirsch, wird nicht zur Disposition stehen. Nach seinem Zusammenbruch beim Heimspiel gegen Rain am Lech kommt ein Einsatz zu früh. "Es sieht gut aus", so Rost. Bei den bisherigen Untersuchungen wurde nichts festgestellt. Neben Kirsch wird weiterhin Chris Wolf ausfallen, die restliche Equipe steht zur Verfügung.
Es fehlen: Kirsch (pausiert)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (TSV Buchbach, 21.05.2022):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
2:1

SpVgg Greuther Fürth 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
17
gewonnene Spiele
30
 
10
Zu-Null-Spiele
16
 
9
Spiele ohne Treffer
2
 
15
Formbarometer*
9
 
9
erzielte Tore
103
 
50
versch. Torschützen
18
 
19
Direkte Duelle **
10
8
8
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Gr. Fürth 2

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...