fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 15. Spieltag - Sa. 25.09.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)

VfB Eichstätt

Noch kein Vorbericht
Christian Köttler (rot) wird seinem TSV Aubstadt beim Auswärtsspiel in Eichstätt wegen einer Blessur am Oberschenkel fehlen.
Thomas Nietner

TSV Aubstadt

Aubstadt will ohne Fünf in Eichstätt den Lauf fortsetzen

Nach 14 Spieltagen hat sich der TSV Aubstadt im oberen Tabellendrittel festgesetzt, was sehr erfreulich ist. Die Grabfelder sind seit vier Spielen unbesiegt und möchten diesen Lauf beim VfB Eichstätt fortsetzen. In der Regionalliga gab es erst ein Duell, das endete beim VfB mit einem 2:2-Remis. Eichstätt aus Nord-Oberbayern ist ein unbequemer Gegner, auch wenn der zuletzt zweimal verloren hat: „Sie haben viel Tempo im Umschaltspiel, vor allem über die Flügel“, weiß Aubstadts Coach Victor Kleinhenz, der gegensteuern will: „Wir müssen Abspielfehler vermeiden und falls diese passieren müssen wir gut absichern.“ Trotz der kleinen Erfolgsserie sieht der Aubstädter Chefanweiser noch Verbesserungsbedarf: „Gegenüber dem letzten Spiel mit dem 2:1-Heimsieg gegen Eltersdorf müssen wir wieder mehr Qualität in unser Passspiel reinbringen.“ Dieses Mal wird es allerdings schwierig, den fünf Akteure werden fehlen und zwar Mike Dellinger, Max Schebak, Jens Trunk, Christian Köttler und Julian Schneider: „Das ist bedauerlich, aber das werden wir über das Kollektiv auffangen. Da bin ich mir sicher, dass wir das hinkriegen werden“, bleibt Kleinhenz auch in schwierigen Situationen immer positiv und das gibt er so auch an die Mannschaft weiter, die sich in Eichstätt mit viel Selbstvertrauen ausgestattet das nächste Erfolgserlebnis sichern will.
Es fehlen: Dellinger (Schulterverletzung), Köttler (Oberschenkelzerrung), Schebak (Adduktorenverletzung), Schneider J. (Schulterverletzung), Trunk (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (SV Schalding-Heining, 14.05.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
6
gewonnene Spiele
13
 
17
Zu-Null-Spiele
11
 
10
Spiele ohne Treffer
12
 
9
Formbarometer*
5
 
6
erzielte Tore
49
 
74
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
3
3
3
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

12/1
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Liqui-Moly-Stadion
Am Sportplatz 8
85072 Eichstätt

Diese Spielvorschau...