fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Sa. 18.09.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Jens Trunk (rot) ist der einzige Spieler beim TSV Aubstadt, der im Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Eltersdorf nicht im Kader steht. Er hat Probleme mit dem Innenband im Knie.
Thomas Nietner

TSV Aubstadt

Aubstadt will den Lauf von Aufsteiger Eltersdorf mit Heimsieg stoppen

Der TSV Aubstadt will seine Heimbilanz aufpolieren: „Auswärts haben wir gut gepunktet, aber die Heimbilanz könnte deutlich besser sein. Es ist unser Ziel, dass wir uns da in den nächsten Wochen noch verbessern, da haben wir noch deutlich Luft nach oben“, sagt Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz, der im Moment nur auf Jens Trunk verzichten muss, der Probleme mit dem Innenband im Knie hat. Der Gegner am Samstag ist der Aufsteiger SC Eltersdorf, der 2012 Gründungsmitglied der Regionalliga war, aber nach nur einem Jahr absteigen musste. Nach Anlaufschwierigkeiten ist der Meister der Bayernliga Nord in der Liga angekommen, hat zuletzt dreimal gewonnen. „Eltersdorf hat neun Punkte geholt, hat zehn Tore geschossen mit vielen verschiedenen Schützen. Wir treffen also auf einen flexiblen Gegner“, sagt Kleinhenz. Der Gast steht auf Rang 14 und hätte sein Ziel Klassenerhalt am Saisonende mit dieser Platzierung erreicht. Für Aubstadt, das Sechster ist, geht es darum weiter zu punkten, um den Abstand nach hinten zu vergrößern. Immerhin sind die Grabfelder nur noch um zwei Punkte vom Nachbarn Schweinfurt 05 entfernt. „Wenn wir uns immer in der Tabellenregion aufhalten würden, wo Schweinfurt steht, dann müssten wir uns um den Klassenerhalt keine Sorgen machen“, so Kleinhenz, der lacht, weil er diese Aussage nicht ganz ernst meint.
Es fehlen: Trunk (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (SV Schalding-Heining, 14.05.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
3:2

Bernd Eigner hadert im Moment nur mit der Chancenverwertung, ansonsten läuft es bei den Quecken.
Thomas Schrems

SC Eltersdorf

Geht auch was gegen den Angstgegner?

Es läuft beim SC Eltersdorf. Mit dem dritten Sieg in Serie hat es der Aufsteiger aus den Abstiegsrängen der Regionalliga Bayern sogar bis in die Süddeutsche Zeitung geschafft. In der Liga würde die Mannschaft  gerne erneut punkten, auch wenn es nicht unbedingt gegen den absoluten Lieblingsgegner geht. "Gegen Aubstadt haben immer relativ wenig geholt", erinnert sich Trainer Bernd Eigner an nur wenige Punktgewinne gegen die Grabfelder, die der Übungsleiter am Ende der Saison zwischen Platz vier und Platz acht erwartet. "Wir fahren natürlich dort hin und wollen punkten", lautet das Motto der Quecken, die freilich mit breiter Brust anreisen können. Schließlich waren die letzten Auftritte allesamt richtig gut, während die Aubstädter desöfteren Probleme hatten.
Es fehlen: Wartenfelser (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (SV Heimstetten, 14.05.2022):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
16
gewonnene Spiele
17
 
12
Zu-Null-Spiele
10
 
4
Spiele ohne Treffer
9
 
10
Formbarometer*
6
 
7
erzielte Tore
74
 
55
versch. Torschützen
15
 
17
Direkte Duelle **
9
3
2
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/0
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

NGN-Arena, Aubstadt
Am Sportplatz
97633 Aubstadt

Diese Spielvorschau...