fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Sa. 18.09.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Martin Thomann (li) wird laut Aussage von Trainer Tobias Strobl dem 1. FC Schweinfurt 05 in diesem Jahr wegen seiner Oberschenkelverletzung wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.
Alexander Grober

1. FC Schweinfurt 05

Lehren für Schnüdel aus Pipinsried: Nur noch gewinnen

Das 2:2 beim FC Pipinsried hat für den 1. FC Schweinfurt 05 einen weiteren Rückschlag bedeutet. Die Partie wurde aufgearbeitet und es gab auf allen Ebenen Gespräche. Das Ergbnis formuliert Trainer Tobias Strobl so: „Wir müssen nicht schön spielen, wir brauchen noch mehr Laufintensität und ab jetzt zählt nur noch das Wort 'gewinnen' und nichts anderes.“ Diese Woche war die erste nicht-englische und die wurde zu intensiven Trainingseinheiten genutzt. Strobl hat jedem Spieler noch einmal klar gemacht: „Jeder weiß, wie ungemütlich es ist, wenn wir unsere Spiele nicht gewinnen.“ Das soll sich ändern, denn die Schnüdel haben mit zwei Niederlagen und vier Unentschieden schon zu viele Punkte liegengelassen. Jetzt wäre es ratsam eine Siegesserie zu starten. Der nächste Gegner ist der SV Schalding-Heining, der zwar im Tabllenkeller steht, der aber die beiden Drittliga-Absteiger Bayern II und Unterhaching besiegen konnte. Auch wenn die Niederbayern in der Fremde nur sechs Punkte geholt haben, sollte der Gast aus Passau nicht unterschätzen. Ob es personelle Änderungen gegenüber dem Spiel in Pipinsried geben wird, will Strobl kurzfristig entscheiden. Fest steht aber, dass ein so wichtiger Spieler wie Martin Thomann in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung steht. Zudem fehlt Tim Kraus wegen Gelb-Rot-Sperre.
Es fehlen: Kraus (gelb-gesperrt), McLemore (Prellung), Suljic (verletzt), Thomann Mart. (muskuläre Probleme)
Fraglich: Zwick (Schulterverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Vikt. Aschaffenburg, 17.05.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
3:0

SV Schalding-Heining

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
19
gewonnene Spiele
17
 
7
Zu-Null-Spiele
12
 
6
Spiele ohne Treffer
4
 
18
Formbarometer*
1
 
0
erzielte Tore
96
 
34
versch. Torschützen
17
 
14
Direkte Duelle **
10
3
6
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Schweinfurt 05

· seit 6 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen in Folge

Fakten SV Schalding-Heining

· seit 8 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 4 Niederlagen in Folge

Top-Torjäger beider Teams

25/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...