fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 12. Spieltag - Di. 28.09.2021 19:00 Uhr
(Hinspiel: 1:5)
Der 1. FC Schweinfurt 05 hofft im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München II wieder auf Tore von Stürmer Adam Jabiri (re).
Dirk Meier

1. FC Schweinfurt 05

SW05 will mit Heimsieg gegen Bayern II den Titelkampf spannend halten

Eine ganz wichtige Partie steht am Dienstag für den 1. FC Schweinfurt 05 an, wenn die Nachholpartie gegen den Tabellenführer FC Bayern München II über die Bühne geht. Knapp 10.000 (9.859) Zuschauer sind im Willy-Sachs-Stadion zugelassen: „Wir freuen uns auf eine große Kulisse und hoffen natürlich, dass wir große Fan-Unterstützung bekommen, vor allem auch von der Haupttribüne“, sagt Trainer Tobias Strobl. Auch wenn die Begegnung noch nicht entscheidend ist, so wird sie doch richtungsweisend für die Schnüdel sein. Bei einem Heimerfolg schnuppern die Unterfranken wieder ganz oben ran, bei einer Niederlage wird der Kontakt zur Spitze erst einmal abreißen. „Wir werden unsere Bestmögliche Leistung auf den Platz bringen, damit wir uns nichts vorwerfen müssen“, sagt Strobl, der einen „extrem flexibelen Gegner“ erwartet. Der weiß, dass egal wie das Spitzenduell ausgeht, noch keine Entscheidung gefallen ist: „Wir haben erst rund ein Drittel der Saison gespielt, da wird die Meisterschaft nach diesem Spiel noch nicht enschieden sein.“ Nicht dabei sein werden die Langzeitverletzten Vitus Scheithauer und Martin Thomann, Malik Mc Lemore hat sich Anfang voriger Woche einen Bänderrriss zugezogen, fällt vorerst ebenfalls aus. Die Schnüdel wollenden Gegner in die nie zwingen und damit den Titelkampf spannend halten.
Es fehlen: McLemore (Bänderriss), Scheithauer (Kreuzbandriss), Thomann Mart. (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Vikt. Aschaffenburg, 17.05.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
1:0

FC Bayern München 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
2
gewonnene Spiele
17
 
26
Zu-Null-Spiele
12
 
11
Spiele ohne Treffer
4
 
2
Formbarometer*
1
 
7
erzielte Tore
96
 
113
versch. Torschützen
17
 
23
Direkte Duelle **
9
10
23
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Schweinfurt 05

· seit 6 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen in Folge

Fakten FC Bayern München 2

· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

25/1
21/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...