fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 6. Spieltag - Sa. 07.08.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Der neue FCN-Coach Cristian Fiel trifft mit seinem Team auf tabellarisch bereits unter Druck stehende Schnüdel.
Dirk Meier

1. FC Schweinfurt 05

Schweinfurts Strobl fordert: "Mannschaft muss eine Reaktion zeigen”

Die erste Saisonniederlage am Dienstag ist für den 1. FC Schweinfurt 05 mit 2:5 in Burghausen heftig ausgefallen. „Wir haben in vielen Situationen zu naiv verteidigt. Da müssen wir etwas erwachsener werden“, fordert Trainer Tobias Strobl. Der hatte die lange Rückfahrt, erst nach 2 Uhr morgens kam der Schweinfurter Tross wieder zu Hause an, genutzt für die Videoanalyse vom Spiel in Burghausen. Doch nun richtet sich der Blick nach vorne, der nächste Gegner ist im Willy-Sachs-Stadion der 1. FC Nürnberg II. So stehen sich der Meister und der Vizemeister der vorigen Saison gegenüber. Bei den Gästen ist vom Kader der Vorsaison nicht mehr viel übrig geblieben. 16 Spieler haben den Club verlassen, darunter auch Marco Zietsch, der nun das Trikot der Grün-Weißen trägt. „Ich kenne nur noch ganz wenige Nürnberger Spieler aus meiner Zeit, weil sich da so viel verändert hat“, sagt Zietsch. Mit Cristian Fiel (41), der mehr als 300 Erstliga-Spiele bestritten hat, steht auch ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Dass es für Schweinfurt bei jetzt schon fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München II schwer wird und der Druck steigt, dazu sagt Strobl: „In Schweinfurt hat man immer Druck. Wir schauen aber nur auf uns, weil wir andere Dinge nicht beeinflussen können. Auf alle Fälle wollen wir eine Reaktion auf die Burghausen-Niederlage zeigen.“
Es fehlen: Billick (Achillessehnenverletzung), Thomann Mart. (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Vikt. Aschaffenburg, 17.05.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
2:1

1. FC Nürnberg 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
11
gewonnene Spiele
17
 
11
Zu-Null-Spiele
12
 
8
Spiele ohne Treffer
4
 
8
Formbarometer*
1
 
3
erzielte Tore
96
 
55
versch. Torschützen
17
 
22
Direkte Duelle **
10
7
12
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Schweinfurt 05

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 6 Spielen ohne Sieg

Fakten 1. FC Nürnberg 2

· seit 7 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

25/1
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...