fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 16. Spieltag - So. 07.11.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)
Nach zweieinhalb Jahren und dem Aufstieg in die Landesliga endet das Engagement von Jasmin Halilic bei Türkspor Nürnberg. Der Sportliche Leiter Muarrem Demir (im Vordergrund) wird die verbleibenden drei Partien bis zum Winter coachen.
fussballn.de / Strauch

Türkspor Nürnberg

Spiel eins nach Halilic

Der Abwärtstrend von Türkspor Nürnberg, er konnte auch im so wichtigen Auswärtsspiel in Schwaig nicht gestoppt werden. Die 2:4-Niederlage war im Rückblick ein Einschnitt, war es doch zugleich das letzte Spiel von Trainer Jasmin Halilic, ehe die Trennung nun offiziell am gestrigen Donnerstag erfolgte. "Das Spiel in Schwaig war bitter, weil ich das Gefühl hatte, dass da einige Entscheidungen dabei waren, die keinen Sinn machten. Dabei meine ich aber nicht einmal speziell die Platzverweise", blickte der Ex-Coach zurück auf eine absolut vermeidbar Niederlage. Es bleibt spannend zu beobachten, wie das Team nun im absoluten Schlüsselspiel gegen den SC Großschwarzenlohe auftreten wird. Das Hinspiel gewann der Aufsteiger mit einer starken Leistung noch mit 4:1. "Es war damals ein Wendepunkt für uns zum Positiven", erinnert sich der Sportliche Leiter Muarrem Demir, der interimsweise bis zum Winter das Team coachen wird. "Wir wissen um die Wichtigkeit der Partie am Sonntag. Es ist für die Tabelle richtungsweisend. Mit einem Sieg könnten wir noch einmal Platz vier angreifen, aber auf alle Fälle geht es am Sonntag um ganz wichtige Punkte", so Demir.
Es fehlen: Celik S. (rot-gesperrt), Guite Cano (Sprunggelenksverletzung), Köseoglu (rot-gesperrt), Ramic (muskuläre Probleme), Uzun (Sprunggelenksverletzung)
Fraglich: Güler (private Gründe)
Aufgebot letztes Spiel Türkspor Nürnberg (BSC Woffenbach, 20.11.2021):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
5
gewonnene Spiele
5
 
8
Zu-Null-Spiele
0
 
3
Spiele ohne Treffer
6
 
3
Formbarometer*
0
 
4
erzielte Tore
25
 
29
versch. Torschützen
5
 
8
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Großschwarzenlohe

· seit 7 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/3
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...