fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 15. Spieltag - Sa. 30.10.2021 15:30 Uhr
(Hinspiel: 1:4)
Hiobsbotschaft im Aufwärtstrend: Niko Müller musste in Weißenburg vorzeitig verletzt raus - mit Verdacht auf Kreuzbandriss.
fussballn.de / Strauch

TSV Buch

Hiobsbotschaft im Aufwärtstrend

Nach dem 3:0-Sieg über Großschwarzenlohe ließ der TSV Buch ein 4:1 in Weißenburg folgen mit einer kämpferisch überragenden Leistung. Mit den sechs Punkten aus den vergangenen beiden Partien sind die Bucher auf Rang drei geklettert und haben wieder die besten Chancen, hinter Kornburg und Schwabach einen der beiden Plätze zur Aufstiegsrunde zu ergattern. Ganz bitter war jedoch die Diagnose Kreuzbandriss, die es nach der Verletzung von Niko Müller in Weißenburg gab. Auch dieser Ausfall soll nun als Team aufgefangen werden, wovon Interimscoach Dirk Schaefer überzeugt ist: "Die Truppe zeigt einen unheimlichen Charakter, sie bringen die Grundtugenden mit, ziehen im Training voll mit, da darf man rundum zufrieden sein. Das macht wirklich Spaß!" Am Samstag wird Schaefer auch erstmals selbst das Spiel von außen coachen und sieht die Favoritenrolle freilich beim SC 04 Schwabach, wenngleich er auch betont: "Wir wollen den Aufwärtstrend fortsetzen und können das auch gegen Schwabach hinkriegen, wenn wir alles in die Waagschale werfen. Denn klar ist auch, dass wir noch Punkte brauchen, um unser Ziel zu erreichen und wir uns dabei am besten auf uns selbst verlassen." Neben den Langzeitverletzten plagen sich die Bucher derzeit mit einer kleinen Erkältungswelle, dennoch ist Schaefer zuversichtlich, dass man gegen Schwabach wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten wird.
Es fehlen: Ell G. (Schulterverletzung), Ell O. (private Gründe), Fleischmann S. (Knorpelschaden), Müller N. (Kreuzbandriss), Nerreter (Leistenverletzung), Sand (Sprunggelenksverletzung), Schreiner (Achillessehnenverletzung)
Fraglich: Fuchs (erkrankt), Römer (erkrankt), Schuller (erkrankt), Sormaz (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SG Quelle Fürth, 20.11.2021):

Nach dem Strauchler vergangene Woche wollen die Schwabacher in Buch die volle Punktzahl mitnehmen.
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Big Points in Buch?

Am Ende waren es eher zwei verlorene als ein gewonnener Punkt vergangenen Sonntag im Derby gegen den SCG. Der Abwehrriegel der Groß'loher hielt lange dicht und vorne konnte man in der ersten Halbzeit mit der ersten wirklichen Chance die Führung erzielen, so wurde es also zum Powerplay ähnlichen Spiel für die Schwabacher. Als Moritz Ortner den Ball zehn Minuten vor Ende dann zum Ausgleich über die Linie schob war das Tor längst überfällig. Kurz vor Schluss gab es dann nochmal eine dicke Möglichkeit, doch die Schwabacher scheiterten am Aluminium. Nach dem Spiel waren die Schwabacher sichtlich verärgert aufgrund der Tatsache, nur einen Punkt geholt zu haben, vor allem weil Groß'lohe ja ebenfalls aktuell auf einem Platz rangiert und dann eben nur vier statt sechs Punkte übernommen werden würden. Die Schwabacher, die durch das Unentschieden vergangene Woche nun seit elf Spielen ungeschlagen sind, kommen aber mit einer breiten Brust ins Knoblauchsland zum TSV Buch. Im Hinspiel konnte man sich auch gegen die Bucher mit 3:1 durchsetzen. Es gibt also am Samstag die nächste Möglichkeit gegen einen Gegner, der sich auf gutem Wege Richtung Aufstiegsrunde befindet sechs Punkte mitzunehmen. Die letzten vier Spiele zwischen Buch und Schwabach gingen allesamt an die Nullvierer aus Schwabach. Mal sehen, welches neue Kapitel zwischen diesen beiden Teams geschrieben wird. Max Schmid
Es fehlen: Güler S. (Kreuzbandriss), Ruder (Kreuzbandriss), Scharinger (Auslandsaufenthalt), Spieß (Auslandsaufenthalt), Weiß (Oberschenkelzerrung), Winkler (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (TSV Kornburg, 20.11.2021):
Expertentipp von Marco Galuska
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
3
gewonnene Spiele
7
 
8
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
1
 
2
Formbarometer*
7
 
9
erzielte Tore
31
 
32
versch. Torschützen
7
 
11
Direkte Duelle **
5
3
7
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

7/1
12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...