fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 3. Spieltag - Fr. 06.08.2021 18:30 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Nach einem Sieg und einer Niederlage wollen Mettin Copier und Keeper Alexander Skowronek das Pendel am 3. Spieltag in die positive Richtung für die Quelle schlagen lassen.
Christos Pernagidis

SG Quelle Fürth

Zwischen Hiobsbotschaft und Vorfreude

"Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe", stellt sich Quelle-Coach Serdal Gündogan schützend vor sein Team, nachdem in Großschwarzenlohe der Auftaktsieg aus dem Schwaig-Spiel nicht veredelt werden konnte. "Es war kein gutes Landesliga-Spiel, aber mir ist es nicht gelungen, die Mannschaft auf die ganz spezielle Stimmung dort einzustellen. Das hat uns sicher ein paar entscheidende Prozent gekostet, auch wenn wir ein Chancenplus hatten und das Spiel sicher nicht verlieren müssen", so Gündogan in der Rückschau. Eine bittere Nachricht gab es indes nun von Neuzugang Majid Salas Jara, dessen Verletzung aus dem ersten Testspiel in Mögeldorf sich nun als Kreuzbandriss herausgestellt hat. "Das ist ganz bitter, aber wir stehen hinter dem Jungen und werden ihn wieder aufbauen", verspricht der Trainer, der am Freitagabend auch auf Dennis Reinholz verzichten muss, der sich im letzten Spiel die Schulter ausgekugelt hatte. Als Alibi will Gündogan die Ausfälle nicht verstehen: "Wir haben einen großen und guten Kader. Wir freuen uns auf das kommende Spiel gegen Schwabach. Das ist eine ganz starke Mannschaft, die das nicht nur in der letzten Saison gezeigt hat, sondern auch jetzt schon in Pokal und Liga ihr Können demonstrieren konnte. Zudem haben sie mit Anton Shynder noch einmal Qualität hinzubekommen. Die Favoritenrolle ist klar, aber ich sehe trotzdem guten Chancen für uns. Die Effektivität wird entscheiden. Und wenn man sich an die vergangenen Spiele zwischen Quelle und Schwabach erinnert, dürfen sich die Zuschauer auf so ein Spiel freuen!"
Es fehlen: Gröger (Sprunggelenksverletzung), Raufer (beruflich verhindert), Reinholz (Schulterverletzung), Salis Jara (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (TSV Buch, 20.11.2021):

Über zehn Monate liegt der letzte Vergleich zurück, bei dem die Schwabacher ihren Angstgegner aus Fürth erstmals wieder besiegen konnten.
fussballn.de / Pesteritz

SC 04 Schwabach

Vom Angst- zum Lieblingsgegner?

Nach dem am 1. Spieltag noch beide Teams mit einem Erfolg starten konnten (Schwabach 3:1 in Weißenburg, Quelle 3:0 gegen Schwaig), gab es vergangene Woche die erste Niederlage für die Dambacher, während die Schwabacher zuletzt spielfrei waren. Der Auftakt verlief für die Mannschaft von Trainer Jochen Strobel erfolgreich. Es war das erwartet schwere Spiel in Weißenburg. Gerade in den ersten Minuten merkte man beiden Teams an, dass sie bemüht waren, keinen Fehler zu machen. Nachdem es mit 0:0 in die Pause ging, konnten sich die Goldschläger nach der Pause mit einer Leistungssteigerung den Auswärtserfolg sichern. Timo Meixner stach natürlich mit seinem lupenreinen Hattrick hinaus. Nun also wartet mit der Quelle aus Fürth ein gestandener Landesligist. In der vergangenen Saison konnten die Schwabacher ja endlich den „Fluch“ gegen die Dambacher besiegen und sich nach sieben sieglosen Spielen in Folge wieder gegen die Fürther durchsetzen. Natürlich hofft man auf Schwabacher Seite nun jetzt eine ähnliche Serie starten zu können und die Quelle vom „Angst“- zum Lieblingsgegner machen zu können.
Max Schmid
SC 04 Schwabach
Doch unterschätzen werden die Schwabacher die SG nicht, da ist sich auch Pressesprecher Max Schmid sicher: „Die Quelle ist ein unangenehmer Gegner, die auch über eine Menge Erfahrung in ihren Reihen verfügt. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass sich unsere junge hungrige Truppe mit allem, was sie hat, reinwerfen wird, um möglichst die Punkte wieder mit nach Schwabach zu nehmen. Der Auftaktsieg in Weißenburg tat uns allen gut, wir sind natürlich heiß darauf, jetzt gleich nachzulegen.“ Man darf also gespannt sein wie der Vorjahreszweite beim Vorjahreszwölften auftritt und wer sich die Punkte im Kampf um die Meisterrunde schnappen wird.
Es fehlen: Güler S. (Kreuzbandriss), Scharinger (Auslandsaufenthalt), Winkler (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (TSV Kornburg, 20.11.2021):
Expertentipp von Marco Galuska
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
3
gewonnene Spiele
10
 
8
Zu-Null-Spiele
5
 
4
Spiele ohne Treffer
1
 
2
Formbarometer*
6
 
9
erzielte Tore
37
 
32
versch. Torschützen
10
 
11
Direkte Duelle **
15
6
8
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

4/0
4/0
12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...