fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 3. Spieltag - Sa. 07.08.2021 15:30 Uhr
(Hinspiel: 0:5)
Nach dem perfekten Start mit zwei 1:0-Siegen geht es für Oliver Ell und den TSV Buch nun gegen den Topfavoriten aus Kornburg.
fussballn.de / Karnbaum

TSV Buch

Bucher Lazarett vor dem "Gipfeltreffen"

Die nackten Zahlen zumindest deuten auf ein Spitzenspiel im Duell Nürnberg-Nord gegen -Süd hin. Mit sechs Punkten ist der TSV Buch ebenso wie der TSV Kornburg mit der Idealausbeute gestartet. Über die fußballerische Qualität beim 1:0-Sieg in Schwaig legt Trainer Bergmüller aber lieber den Deckmantel des Schweigens. "Das war nicht gut, das war sogar schlecht. Nichtsdestotrotz sind wir mega froh, dass wir die sechs Punkte haben, obwohl wir zweimal schlecht gespielt haben. Damit kann man doch etwas beruhigter in das kommende Spiel gehen - auch wenn man bei dem Modus ja noch nicht so genau weiß, was die einzelnen Spiele letztlich zählen." Mit Blick auf die personelle Situation sieht es indes im Bucher Lager vor dem Spiel gegen den Ligafavoriten nicht gerade rosig aus. Im zweistelligen Bereich ist die Liste der Fehlenden mittlerweile angelangt. "Das ist freilich eine saublöde Situation, aber das geht wohl auch anderen derzeit ungefähr so. Ich will nicht sagen, dass wir chancenlos sind. Es wird aber eine brutal schwere Aufgabe gegen einen Gegner, der fußballerische Klasse, Geschwindigkeit und Dauerdruck mitbringen wird", so Bergmüller, der gespannt ist, "wie sich die jungen Spieler gegen eine so reife Truppe präsentieren werden."
Es fehlen: Dutt (Zerrung), Ferizi (Urlaub), Fuchs (Sprunggelenksverletzung), Müller M. (rot-gesperrt), Nerreter (Muskelfaserriss), Römer (erkrankt), Sand (Sprunggelenksverletzung), Schreiner (Achillessehnenverletzung), Vidovic (Urlaub), Weber M. (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SG Quelle Fürth, 20.11.2021):

Die Muskeln spielen lassen: Marco Wiedmann und der TSV Kornburg sind bislang erfolgreich unterwegs, am Samstag wartet in Buch die nächste Hürde.
fussballn.de / Schlirf

TSV Kornburg

Viel mehr Herausforderung geht aktuell nicht!

Nachdem das letzte Spiel der Kornburger schon am Mittwoch vergangener Woche stattgefunden hat, gab es für das Team von Hendrik Baumgart eine Gelegenheit, die noch junge Saison in einer ersten Etappe zu bewerten, wobei der Coach nicht so recht mit dem Ligamodus in der 9er-Liga warm wird: "Wir spielen im August nur dreimal, ein Spielrhythmus ist da weit und breit nicht zu finden." Der Eindruck beim 4:1-Sieg bei TSCS Nürnberg war indes ein guter, wenngleich der Blick vor allem auf das nächste Nürnberger Duell am Samstag geht: "Wir kommen schon immer besser in Fahrt, nun wartet ein Spitzenspiel auf uns - und das Ganze auswärts in sicher hitziger Atmosphäre. Viel mehr Herausforderung geht aktuell nicht, wobei wir unseren beknackten Spielmodus unbedingt auch noch berücksichtigen müssen: die bisher erreichten Punkte sind am Ende vielleicht gar nichts wert und es kommt dann genau nur auf solche Spiele wie jetzt am Samstag an." Dabei stellt sich Baumgart auf einen Gegner ein, der ebenfalls mit sechs Punkten einen idealen Start erwischt hat, und seine Haut teuer verkaufen wird: "Ich erwarte Buch mit spielerischen Akzenten und körperlicher Präsenz, dazu gut eingestellt und top motiviert auf heimischem Geläuf. Wir werden vorbereitet sein und freuen uns aufs Spiel!"
Es fehlen: Anschütz (Handverletzung), Kirschner (Sprunggelenksverletzung)
Fraglich: Schulik (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (SC 04 Schwabach, 20.11.2021):
Expertentipp von Marco Galuska
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
1
gewonnene Spiele
7
 
9
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
1
 
4
Formbarometer*
7
 
5
erzielte Tore
31
 
33
versch. Torschützen
7
 
8
Direkte Duelle **
5
1
6
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kornburg

· seit 16 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 8 Siege in Folge

Top-Torjäger beider Teams

7/1
16/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...