fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 16. Spieltag - Sa. 06.11.2021 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)
Thomas Oppelt geht optimistisch in die letzten Spiele vor der Winterpause.
Jahn Forchheim

SpVgg Jahn Forchheim

Die beste Defensive soll beim Jahn bleiben

Noch drei Spieltage für die Sportvereinigung Jahn Forchheim vor der Winterpause. Zwei Spiele davon sind Heimspiele. Am Samstag empfängt der Jahn den FC Eintracht Münchberg. Beim Jahn lief es zuletzt nicht ganz so rund. In den letzten drei Spielen holte die Springer-Truppe nur einen Punkt. „Wir müssen weiter an unserer Chancenverwertung arbeiten und hinten sollte, wenn möglich, immer die Null stehen.“, sagt Thomas Oppelt, Jahn-Torwart-Trainer, vor dem anstehenden Heimspiel. „Aber daran arbeiten wir Woche für Woche und werden das jetzt auch im November tun.“, so Oppelt weiter, der positiv gestimmt auf die anstehenden Spiele blickt.

Über seine Keeper sagt er: „Mit der Leistung meiner Jungs im bisherigen Verlauf der Saison bin ich zufrieden. Ich denke, wir stellen aktuell die beste Abwehr der Liga und das spricht natürlich auch für meine beiden Keeper. Aber wir arbeiten natürlich immer so, um uns stetig weiter zu verbessern.“ Die Münchberger dürften mit ordentlich Rückenwind nach Forchheim kommen, da sie in der letzten Woche den Spitzenreiter Herzogenaurach geschlagen haben. „Münchberg darf man nicht unterschätzen. Wir haben das Hinspiel auch erst in Nachspielzeit für uns entschieden. Wir müssen von Anfang an hochkonzentriert ins Spiel gehen. Wir brauchen und wollen endlich wieder 3 Punkte holen, um im oberen Teil der Tabelle sicheren Halt zu bekommen.“, sagt Thomas Oppelt. 
Es fehlen: Hoffmann P. (rot-gesperrt), Moumouni (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (FSV Erlangen-Bruck, 20.11.2021):
Hofmann A. 1,4, Städtler 1,5 (61. Reinhardt 1,5), Rupp 1,5, Schwab N. 1,5, Hofmann T. 1,5 (46. Moumouni 1,5), Kupfer 1,4, Goldammer 1,5 (74. Kazak 1,5), Mönius 1,4 (61. Kovacevic 1,5), Noppenberger 1,4, Schwab F. 1,4, Hoffmann P. 1,0 (74. Tatarevic 1,5) / Jäger, Hofmann F.
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:0

Julian Ott (in blau) markierte mit seinem Kopfball den Münchberger Führungstreffer.
anpfiff

FC Eintracht Münchberg

Balsam für die Seele

Nach fünf sieglosen Spielen hat die Eintracht wieder einen Dreier gelandet. Ausgerechnet gegen Spitzenreiter Herzogenaurach glückte ein 2:1-Sieg. Sehr zur Freude von Trainer Markus Bächer: „Heute war der Druck nicht so hoch, gewinnen zu müssen. Wir haben eine Reaktion auf die zuletzt schwachen Leistungen gezeigt und am Ende verdient gegen den Spitzenreiter gewonnen", meinte der Trainer und ergänzte. "Wenn alle an ihre Grenzen gehen, dann sind wir in der Lage, gegen jeden Gegner in dieser Liga zu bestehen. Natürlich hat uns die Führung in die Karten gespielt. Nach der Pause haben die Pumas viel Druck gemacht und wir haben es versäumt, unsere Konter besser auszuspielen.“ Jetzt gehen die Partien ohne Druck in die nächste Runde. Auch mögliche Zähler gegen Forchheim können nicht mitgenommen werden, aber vielleicht kann Münchberg weiter Selbstvertrauen tanken. 
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Münchberg (ASV Vach, 06.03.2022):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
6
gewonnene Spiele
6
 
8
Zu-Null-Spiele
1
 
4
Spiele ohne Treffer
2
 
2
Formbarometer*
7
 
12
erzielte Tore
23
 
27
versch. Torschützen
8
 
8
Direkte Duelle **
3
0
3
Team-Vergleich
0
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Jahn Forchheim

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Fakten FC Eintr. Münchberg

· seit 8 Spielen auswärts ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...