fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 11. Spieltag - So. 03.10.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Christoph Nieszery kann seit langem wieder einigermaßen aus dem Vollen schöpfen und will unbedingt den Heimsieg gegen Neudrossenfeld landen.
fussballn.de / Oßwald

ASV Vach

"Wollen unbedingt den Heimsieg landen!"

Es war keine unverdiente, aber abermals eine knappe Niederlage, die der ASV Vach in Selb in der vergangenen Woche kassierte. Mit einer ganzen Reihe an Ausfällen waren die personellen Alternativen für Trainer Christoph Nieszery beschränkt und dennoch: "Selb wäre an dem Tag schlagbar gewesen, aber wir haben unser Riesenbrett zur Führung nicht genutzt. Unterm Strich haben wir uns ordentlich verkauft, wenn man bedenkt, wer bei uns alles gefehlt hat." Jene Entschuldigung wird es für den kommenden Sonntag nicht geben - im Gegenteil: einige Urlauber und angeschlagene Spieler sind zurückgekehrt. Entsprechend offensiv geht Nieszery im Vorfeld an das Heimspiel gegen Neudrossenfeld heran: "Ich will unbedingt den Dreier holen! Den Druck mach ich mir auch selbst! Denn wir haben seit ganz langer Zeit endlich wieder personelle Optionen, können das eine oder andere im Training probieren. Die Jungs ziehen super mit, die Stimmung ist gut - ganz anders als man es bei unserem Tabellenplatz vermuten würde." Im Hinspiel auf Kunstrasen legten sich die Vacher mit einem kapitalen Fehler früh ein Ei ins eigene Nest, waren aber nicht unbedingt schlechter als der Gegner. Im Heimspiel soll nun Zählbares her, zumal Neudrossenfeld auswärts - wie die Vacher - noch punktlos ist.
Es fehlen: Endlinger (Syndesmosebandverletzung), Gressel (Kreuzbandriss), Meleleo (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (FC Eintr. Münchberg, 06.03.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Sorgte nach seiner Einwechslung für Jubel: Mikel Seiter (in grün).
anpfiff

TSV Neudrossenfeld

Erster Auswärtssieg?

Auch wenn der Dreier gegen Münchberg durch den späten Siegestreffer etwas glücklich war,  scheinen die Neudrossenfelder die Trendwende geschafft zu haben. Zumindest auf eigenem Platz. "Es ist kaum zu glauben, dass wir auswärts noch nicht gewonnen haben", staunt TSV-Trainer Markus Taschner etwas ungläubig. Selbst ein Punktgewinn war den Grünweißen in der Fremde bei den bislang vier Begegnungen noch nicht vergönnt. Das soll sich jetzt schnell ändern. Die Illusion, alles spielerisch lösen zu können, ist beim ehemaligen Bayernligisten jedenfalls verflogen und jetzt sollen die Ärmel hochgekrempekt werden. Mit der Aufstiegsrunde oder Platz 4 möchte man sich am Weinberg aber noch nicht beschäftigen. "Wir blicken nur noch von Spiel zu Spiel", heißt es fast trotzig aus dem TSV-Lager. Der erste Auswärtssieg wäre dabei ja bereits ein lohnenswertes Ziel. 
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Vorwärts Röslau, 20.11.2021):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
2
gewonnene Spiele
4
 
9
Zu-Null-Spiele
2
 
4
Spiele ohne Treffer
3
 
2
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
17
 
24
versch. Torschützen
6
 
4
Direkte Duelle **
1
5
6
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Vach

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 6 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

6/1
10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Vach
Am Sportplatz 11
90765 Fürth
Bayerischer Hallenmeister 2000, 15 Jahre Landesliga, Kreispokalsieger 2010

Diese Spielvorschau...