fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 10. Spieltag - Fr. 24.09.2021 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Hans-Jürgen Wunder
Setzte mit dem Treffer zum 5:0 den schlusspunkt: Stefan Kolb (re.)
anpfiff

TSV Neudrossenfeld

Hoffen auf Trendwende

Nach der bislang verkorksten Saison haben die Neudrossenfelder am vergangenen Freitag eine imposante Leistung abgeliefert und die Röslauer mit einem 5:0 nach Hause geschickt. "Nachdem vor dem Spiel nicht alles schlecht war, ist mit einem Sieg auch nicht automatisch alles wieder gut. Es war die richtige Reaktion, die wir von der Mannschaft auch erwartet haben, somit ein Schritt in die Richtige Richtung. Ob es aber eine dauerhafte Trendwende ist und zum Umdenken der Mannschaft führt, auf welche Punkte es beim Fußball zu allererst ankommt werden die nächsten Wochen zeigen", mahnte Spielleiter Thorsten Schirmer. "Münchberg hat gezeigt, dass sie in dieser Liga mithalten können. Das muss muss Warnung genug sein. Wir müssen wie am Freitag das gleiche Gesicht zeigen wie gegen Röslau, daran muss sich die Mannschaft nun auch messen lassen. Es muss allen klar sein, dass wir wieder an die Leistungsgrenze gehen müssen - nur so können wir gegen Münchberg punkten", gibt er sich kämpferisch. 


Es fehlen: Habel (studienbedingt), Schneider (verletzt)
Fraglich: Schelenz (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Vorwärts Röslau, 20.11.2021):

Jonas Köhler (re.) sorgte beim Hinspiel mit seinem Traumtor für Verzückung bei den Münchbergern.
anpfiff

FC Eintracht Münchberg

Durststrecke überwunden?

Nach fünf sieglosen Spielen, darunter zuletzt drei Niederlagen am Stück, haben sich die Münchberger mit einem 2:1-Sieg gegen Vach zurückgemeldet. Entsprechend groß war die Erleichterung bei Trainer Markus Bächer: „Das war heute ein ganz wichtiger Erfolg. Nach dem Rückstand haben wir Charakter gezeigt und das Spiel noch gedreht. In der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt, die Vorentscheidung zu erzielen und mussten bis zur letzten Sekunde zittern. Aber am Schluss zählen nur die drei Punkte, und ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft.“ Auch der Aufsteiger hat - wie die Gastgeber - den ominösen Platz 4 im Visier, der den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde und eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde garantiert. Allerdings ist er am Weinberg krasser Außenseiter. Aber in dieser Rolle dürften sich die Eintracht-Kicker pudelwohl fühlen, denn bereits im Hinspiel schafften sie nach einer kämpferischen Glanzleistung einen hauchdünnen 1:0-Sieg
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Münchberg (ASV Vach, 06.03.2022):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
6
gewonnene Spiele
9
 
8
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
2
 
2
Formbarometer*
10
 
12
erzielte Tore
24
 
27
versch. Torschützen
4
 
8
Direkte Duelle **
8
0
4
Team-Vergleich
3
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 6 Spielen ungeschlagen

Fakten FC Eintr. Münchberg

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 8 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/1
8/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...