fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 10. Spieltag - So. 26.09.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
Gelingt im Duell gegen Herzogenaurach nun endlich die Wende?
anpfiff.info

SV Mitterteich

Gute Erinnerungen

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sah Martin Schuster, der Trainer des SV Mitterteich. "Im ersten Abschnitt zeigte meine Mannschaft eine ordentliche Leistung. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, hätte Thomas Wildenauer den Foulelfmeter zur 1:0-Pausenführung verwandelt. Bei den Gegentoren wurden wir für unser zaghaftes Verhalten gnadenlos bestraft. Immer standen wir viel zu weit vom Gegner weg. Trotzdem mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Für die im ersten Abschnitt gezeigte Leistung ist das Ergebnis bitter." Es war also nicht alles schlecht für den Mitterteicher Coach beim Derby gegen die Kickers aus Selb, der dabei auf Kevin Grünauer und Manuel Dürbeck in der Startelf verzichtete. Beide dürften nun für die Partie gegen FC Herzogenaurach wieder eine Option für die erste Elf sein. Auch Sebastian Bilz dürfte nun weiter etwas Kondition gebolzt haben, um seine vorherige Form zu erreichen. Gegen die Mittelfranken gelang der Mannschaft von Martin Schuster der bisher einzige Saisonsieg. Ein gutes Omen?
Es fehlen: Bächer M. (Knieverletzung), Göhlert M. (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (Kickers Selb, 20.11.2021):
Expertentipp von Thomas Schrems
1:1

Jakob Karches musste mit seiner Mannschaft an den FSV Stadeln die Tabellenführung abgeben.
fussballn.de / Oßwald

FC Herzogenaurach

Die Pumas wollen sich revanchieren

Nur ein Spiel konnte der SV Mitterteich gewinnen in der Hinrunde - und das ausgerechnet gegen den FC Herzogenaurach. Damals war noch nicht abzusehen, dass die Pumas an die Tabellenspitze stürmen würden. Seit letzter Woche ist der FC Herzogenaurach den ersten Platz wieder los nach der Niederlage gegen Stadeln. "Es war ein schönes Spiel für die Zuschauer und auch eines Spitzenspiels würdig. Ich kann uns eigentlich nichts vorwerfen, außer die mangelnde Chancenverwertung. Verdient wäre zumindest ein Unentschieden gewesen", sagte ein bis auf das Ergebnis zufriedener Trainer Jakob Karches, der nun gegen den SVM wieder in die Erfolgsspur will und natürlich auch mit seiner Mannschaft Revanche nehmen will. 
Es fehlen: Karches (verletzt), Nahr M. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (FSV Stadeln, 20.11.2021):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
4
gewonnene Spiele
8
 
8
Zu-Null-Spiele
2
 
2
Spiele ohne Treffer
1
 
2
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
35
 
31
versch. Torschützen
10
 
8
Direkte Duelle **
4
3
3
Team-Vergleich
5
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schneiders-Jobagentur-Stadion
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich

Diese Spielvorschau...