fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 9. Spieltag - Sa. 18.09.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Hofft, dass wieder einmal die Null steht: Keeper Mario Möschwitzer.
anpfiff

FC Eintracht Münchberg

Unbeschwertheit ist weg

Der Trend der Münchberger nach unten konnte auch beim Derby auf der Hut nicht durchbrochen werden. „Wir wollten Nadelstiche setzen, aber das ist uns überhaupt nicht gelungen“, resümierte Eintracht-Coach Markus Bächer nach der 1:2-Niederlage in Röslau. Schon das 1:1-Pausenremis war etwas schmeichelhaft. Danach hatte der Neuling aber nichts mehr entgegenzusetzen und war mit dem Ergebnis noch gut bedient. „Wir haben drum gebettelt“, analysiert der Trainer die Situation vor dem entscheidenden Treffer - und weiß, dass es für ihn und seine Mannschaft nicht leichter werden wird. „Jetzt kommt Vach, und der Druck auf uns wird langsam enorm“, macht sich der Aufstiegstrainer keine Illusionen. Dass der Gegner am vergangenen Wochenende seinen ersten Dreier landen konnte, macht die Sache sicherlich auch nicht einfacher.  
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Münchberg (ASV Vach, 06.03.2022):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
2:1

Christoph Nieszery und Besnik Avdiji (sitzend) werden auch in den kommenden Wochen den ASV Vach betreuen.
fussballn.de / Oßwald

ASV Vach

Nachlegen beim Neuling erwünscht

Es war eine außergewöhnliche Drucksituation, die der ASV Vach in der vergangenen Woche zu meistern hatte. Nach dem Rücktritt von Trainer Alex Rambau stand das Kellerduell gegen Mitterteich ins Haus. Am Ende gab es einen 2:1-Sieg, der für den Moment große Erleichterung brachte, wie Abteilungsleiter Jürgen Walthier bestätigt: "Das Ergebnis hatte absolute Priorität, damit wir nicht den Anschluss verlieren. Da ist es letztlich auch egal, ob es ein dreckiger Sieg war. Denn es ging auch darum, im Kopf zu haben, dass man ja überhaupt noch gewinnen kann." Indes war die Leistung in der zweiten Hälfte durchaus eine, auf die man aufbauen kann, wie Walthier sagt: "Das war in meinen Augen nicht so schlecht, nur haben wir es versäumt, das 3:1 zu machen. Dann hätten wir nicht bis zuletzt zittern müssen." Am Samstag geht es zum Aufsteiger nach Münchberg, der nach drei Siegen, zwei Remis folgen ließ und zuletzt dreimal in Folge verlor. "Ich kann den Gegner ehrlich gesagt schwer einschätzen. Wir müssen aber nachlegen. Aktuell ist das natürlich auch spekulativ, welche Punkte am Ende was zählen, denn die Saison ist ja noch lange", so Walthier. Auch beim Auswärtsspiel werden die Vacher von Christoph Nieszery und Besnik Avdiji gecoacht. "Die Konstellation belassen wir für die kommenden Wochen so und werden uns dann zusammensetzen", verrät der ASV-Abteilungsleiter.
Es fehlen: Endlinger (Syndesmosebandverletzung), Gkenios (Muskelfaserriss), Gressel (Kreuzbandriss), Kopp (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (FC Eintr. Münchberg, 06.03.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
9
gewonnene Spiele
8
 
4
Zu-Null-Spiele
4
 
2
Spiele ohne Treffer
2
 
3
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
27
 
17
versch. Torschützen
7
 
7
Direkte Duelle **
1
0
1
Team-Vergleich
6
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

8/1
6/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte FC Eintr. Münchberg
Schützenstr. 24
95213 Münchberg

Diese Spielvorschau...