fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 9. Spieltag - Sa. 18.09.2021 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:7)
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Thomas Roka will wieder einen Schritt nach vorne machen und den Jahn ärgern.
Sebastian Baumann

FSV Erlangen-Bruck

Es fehlt nicht mehr viel

"Ein Punkt wäre verdient gewesen", sagte Trainer Thomas Roka nach der knappen Niederlage gegen den FC Herzogenaurach. Schließlich hatte Felix Lengenfelder gleich dreimal in Serie nur Aluminium getroffen hatte. "Es fehlt nicht mehr viel bei uns", ergänzt der Übungsleiter und geht deswegen optimistisch in das Spiel gegen den Jahn. "Man sieht ja, was diese Mannschaft für eine Qualität hat, wir müssen das nur endlich konstant hinbekommen." Gegen den Jahn wartet jetzt wieder einer der Favoriten in der Liga auf den FSV, der alleine fürs Selbstvertrauen schon gerne wieder punkten würde. "Alle haben Qualität bei mir in der Mannschaft, es fehlt die Cleverness. Wir wollen versuchen jetzt das Stückchen drauf zu machen, dass es endlich reicht." Als starken Gegner sieht Roka den Jahn. "Ich sehe Forchheim stark, die haben sich nach einem schlechten Start auch gemausert. Das ist eine Truppe, die schon lange Zeit auf diesem Niveau spielt und eben auch weiß im richtigen Moment die Hebeln anzusetzen und die Punkte zu holen. Das fehlt uns noch, aber wir kommen da hin. Da bin ich mir sicher."
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (Kickers Selb, 05.03.2022):
Hochmuth 2,9, Zillig 2,8, Wolf 2,9, Schulze 2,9, Özdemir 2,8, Graine 3,8, Winkelmann 3,1 (63. Gnerlich 2,9), Hummel 3,6 (82. Calle-Restrepo), Pankey 2,9, Milovski 2,7 (53. Slama 3,1), List 2,8 / Iosifidis C., Bajic N., Dittmar Y., Fotiadis

Timo Noppenberger (li.) würde gerne abklatschen zu weiteren Toren und Punkten.
fussballn.de

SpVgg Jahn Forchheim

Der Jahn will mit breiter Brust ins Spitzenspiel

Nach drei Siegen in Serie könnte die SpVgg Jahn Forchheim noch weiter in der Tabelle vorrutschen, denn zeitgleich mit dem Spiel gegen Bruck spielt Spitenreiter Herzogenaurach in Stadeln.  “Schon alleine deswegen wollen wir gegen Bruck gewinnen, um dann mit einer Serie ins Spiel gegen Stadeln zu gehen”, sagt Tio Noppenberger. Zwar dürfte das Spiel gegen den FSV eines der Streichergebnisse werden für die Rückrunde in der sich die Wege der Aufstiegskandidaten und der Abstiegskandidaten trennen, verschenken will der Jahn aber nichts und mit breiter Brust dann nach Stadeln fahren und idealerweise Revanche nehmen für die bittere Auftaktniederlage. Allerdings sind die Unistädter ein unbeschriebenes Blatt für den dreifachen Torschützen. “Ich kenne in Bruck nur noch zwei Spieler mit Hakim Graine und dem Hayri Özdemir. Die übrigen Spieler sind alle sehr jung und wollen sicherlich sehr gerne gegen den Jahn gewinnen.”
Es fehlen: Hoffmann P. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (FSV Erlangen-Bruck, 20.11.2021):
Hofmann A. 1,4, Städtler 1,5 (61. Reinhardt 1,5), Rupp 1,5, Schwab N. 1,5, Hofmann T. 1,5 (46. Moumouni 1,5), Kupfer 1,4, Goldammer 1,5 (74. Kazak 1,5), Mönius 1,4 (61. Kovacevic 1,5), Noppenberger 1,4, Schwab F. 1,4, Hoffmann P. 1,0 (74. Tatarevic 1,5) / Jäger, Hofmann F.
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
6
gewonnene Spiele
10
 
6
Zu-Null-Spiele
4
 
1
Spiele ohne Treffer
2
 
2
Formbarometer*
9
 
7
erzielte Tore
41
 
23
versch. Torschützen
8
 
8
Direkte Duelle **
5
5
10
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Jahn Forchheim

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Diese Spielvorschau...