fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 4. Spieltag - Fr. 13.08.2021 18:30 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Uwe Kellner
Schlussmann Christos Iosifidis musste bereits zehn Gegentreffer schlucken.
Sebastian Baumann

FSV Erlangen-Bruck

Raus aus dem Teufelskreis

Auch gegen den TSV Neudrossenfeld spielte der FSV Erlangen-Bruck phasenweise gut mit und wurde - mal wieder - unter Wert geschlagen. Allerdings kassierte der FSV auch wieder zu viele Gegentreffer, um überhaupt punkten zu können. In drei Spielen kassierte die Mannschaft bereits zehn Gegentreffer. Vielleicht kommt jetzt mit dem ASV Vach genau der richtige Gegner. Denn die Vacher stecken genauso tief im Keller wie Bruck und konnten auch erst einen Zähler sammeln. Ein besonderes Wiedersehen für Sportvorstand Norbert Hofmann, der einst den ASV trainierte und aus der Landesliga in die Bayernliga führte. Und natürlich auch für Luca Pulkrabek, der erst vor wenigen Wochen aus Bruck nach Vach in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gewechselt war.
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (Kickers Selb, 05.03.2022):
Hochmuth 2,9, Zillig 2,8, Wolf 2,9, Schulze 2,9, Özdemir 2,8, Graine 3,8, Winkelmann 3,1 (63. Gnerlich 2,9), Hummel 3,6 (82. Calle-Restrepo), Pankey 2,9, Milovski 2,7 (53. Slama 3,1), List 2,8 / Iosifidis C., Bajic N., Dittmar Y., Fotiadis
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:2

Erschwerend zur Niederlage gegen Herzogenaurach kam die Verletzung von Valentin Gressel hinzu. Nun wird wohl selbst Co-Trainer Christoph Nieszery (rechts) im Kader stehen.
fussballn.de / Oßwald

ASV Vach

Ein Derby "ums blanke Überleben"

Der vergangene Sonntag mit dem Heimspiel gegen Herzogenaurach war für den ASV Vach "ein von A bis Z gebrauchter Tag", wie Coach Alexander Rambau in der Rückschau sagt. "Es war das schlechteste Spiel von uns in dieser Saison. Wir sind wohl zu verkrampft aufgetreten, hatten einige Totalausfälle und haben verdientermaßen verloren", spricht der Trainer gewohnt Klartext. Richtig bitter wirkt die Niederlage aber auch aus anderen Gründen nach. So stellte sich die Verletzung von Valentin Gressel ohne Fremdeinwirkung mittlerweile als Kreuzbandriss heraus. Bilel Marrouki und Daniel Arapoglu reihen sich zudem ein in die Liste der Verletzten und Fehlenden, die vor dem Duell am Freitagabend beim FSV Erlangen-Bruck beträchtlich erscheint. "Aktuell haben wir 13 gesunde Spieler. So wie es aussieht, wird mein Co-Trainer Christoph Nieszery mit in den Kader rutschen", verrät Rambau. Um den Wert der bevorstehenden Partie beim (Tabellen-)Nachbarn weiß der Vacher Übungsleiter: "Es ist ein richtig wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Wenn man so möchte, geht es ums blanke Überleben. Denn die Liga ist relativ ausgeglichen, da muss man aufpassen, dass man aus der Mühle herauskommt, sonst wird es richtig gefährlich. Von den Brucker Ergebnissen werden wir uns nicht blenden lassen, das ist eine gefährliche Truppe mit jungen, aber auch gestandenen Spielern, die wohl bisher etwas schlechter weggekommen ist."
Es fehlen: Arapoglu Daniel (Muskelfaserriss), Duvancic (Urlaub), Gressel (Kreuzbandriss), Marrouki (Sprunggelenksverletzung), Morawetz (Urlaub), Siefert (Sprunggelenksverletzung), Winter Pa. (Urlaub), Zogaj (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (FC Eintr. Münchberg, 06.03.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
9
gewonnene Spiele
10
 
4
Zu-Null-Spiele
4
 
2
Spiele ohne Treffer
2
 
3
Formbarometer*
9
 
3
erzielte Tore
41
 
17
versch. Torschützen
8
 
7
Direkte Duelle **
8
5
7
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/0
6/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Diese Spielvorschau...