fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 3. Spieltag - Sa. 07.08.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Wurde gerade noch rechtzeitig fit: Kapitän Dennis Pajonk
anpfiff

FC Eintracht Münchberg

Hält Höhenflug an?

Nach dem Überraschungsdreier gegen Neudrossenfeld ließ der Aufsteiger gleich den zweiten Streich folgen. Denn bei den Bruckern hätten wohl nur die kühnsten Optimisten mit einem Sieg gerechnet. Allerdings mussten die Eintrachtlern nach dem Anschlusstreffer noch kräftig zittern. "Wenn wir das dritte Tor machen, ist die Sache rum. Aber wir haben uns nach der Pause zu sehr hinten reindrängen lassen", monierte Coach Markus Bächer, der sich zunächst über eine 2:0-Halbzeitführung freuen konnte. Im ersten Abschnitt hatte Dennis Pajonk zunächst erfolgreich abgestaubt und dann Lucas Köhler nach Zusammenarbeit mit Thorsten Lang vollstreckt. Am Ende wurde es dennoch knapp. Jetzt können die Münchberger aber - mit sechs Punkten im Rücken - eigentlich unbeschwert aufspielen. Sollte es dem Neuling gelingen, weiter so unbefangen zu agieren, ist auch der dritte Sieg in Folge greifbar nahe. 
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Münchberg (ASV Vach, 06.03.2022):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:0

Gegen Röslau fanden die Stadelner nicht so wirklich zu ihrem Spiel und konnten vor allem in der Offensive zu wenig Gefahr entwickeln.
fussballn.de / Oßwald

FSV Stadeln

Beim Aufsteiger auf Sieg spielen!

Die Heimspielpremiere nach der langen Pause hatte man sich freilich anders vorgestellt beim FSV Stadeln. Nach dem 2:0-Sieg in Forchheim wollte man gegen Röslau am Kronacher Wald nachlegen, doch daraus wurde nichts, vielmehr gab es eine 0:2-Niederlage. "Es war ein ganz komischer Tag, so richtig erklären kann ich mir das auch nicht, vielleicht war die Anspannung zu groß. Unterm Strich war es in der Offensive zu wenig von uns, auch wenn ich den Jungs den Willen nicht absprechen möchte." Trainer Manfred Dedaj sieht sich andererseits aber auch bestätigt, dass die Mannschaft eben noch eine gewisse Zeit benötigen wird, um noch besser zusammenzufinden. "Aber das geht ja aktuell ziemlich allen so. Wir müssen weiter Gas geben und es im nächsten Spiel wieder besser machen!" Am Samstag geht es zum Aufsteiger Eintracht Münchberg, der mit zwei Siegen einen idealen Einstand in der Landesliga feiern konnte. "Die sind jetzt in so einem positiven Flow. Das haben wir ja vor zwei Jahren selbst erlebt. Dennoch glaube ich, dass es in erster Linie an uns selbst liegen wird, unsere Chance dort zu nutzen. Wir müssen die Zweikämpfe annehmen, von Beginn an besser ins Spiel finden - und letztlich fahren wir schon dorthin, um zu gewinnen!"
Es fehlen: Krämer (Knieverletzung), Mazanec (Ellenbogenverletzung), Mielack O. (Rippenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FSV Stadeln (FSV Erlangen-Bruck, 20.02.2022):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
8
gewonnene Spiele
8
 
4
Zu-Null-Spiele
4
 
2
Spiele ohne Treffer
2
 
5
Formbarometer*
12
 
2
erzielte Tore
27
 
10
versch. Torschützen
7
 
3
Direkte Duelle **
2
1
2
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

8/1
6/1
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte FC Eintr. Münchberg
Schützenstr. 24
95213 Münchberg

Diese Spielvorschau...