fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe B - 14. Spieltag - Sa. 23.10.2021 16:00 Uhr
(Hinspiel: 5:2)
Der 1. FC Fuchsstadt um seinen Kapitän Philipp Pfeuffer will im Heimspiel gegen den TSV Lengfeld alles daran setzen, um die drei Punkte einzufahren.
Dirk Meier

1. FC Fuchsstadt

Fuchsstadt: Heimsieg gegen Lengfeld wäre die halbe Miete

Nach der ersten Auswärtsniederlage mit 0:4 in Röllbach hat der 1. FC Fuchsstadt nun das wichtige Heimspiel gegen den TSV Lengfeld vor der Brust. Mit einem Heimsieg können die Kicker aus dem Landkreis Bad Kissingen einen großen Schritt in Richtung Meisterrunde machen. Dann würde es Lengfeld wohl nicht mehr schaffen bei nur noch vier ausstehenden Partien die Halbig-Elf zu gefährden. „Das muss unser Ziel sein. Wir müssen ohne Wenn und Aber diese drei Punkte holen. Das wäre für uns ein großer Schritt in Richtung Meisterunde, die wir unter allen Umständen erreichen wollen." Das 0:4 in Röllbach ist abgehakt, weil: „Die anderen Mannschaften direkt hinter uns haben auch verloren, somit hat sich nicht viel verändert. Aber wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben machen, dann packen wir einen der ersten fünf Plätze“, so Coach Martin Halbig. Zumal, weil dann die Partie beim abgeschlagenen Schlusslicht in Kleinrinderfeld folgt. Sechs Punkte aus den beiden kommenden Spielen wäre die halbe Miete. Das Hinspiel hat Fuchsstadt mit 5:2 gewonnen. „Da haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich hoffe doch, dass wir auch dieses Mal wieder so auftreten werden“, hat Halbig die Zügel diese Woche noch einmal angezogen und drei Trainingseinheiten anberaumt, was sich auszahlen soll.
Es fehlen: Bartel T. (Kreuzbandriss), Emmer (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Fuchsstadt (TG Höchberg, 20.11.2021):
Expertentipp von Dirk Meier
4:1

TSV Lengfeld

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
6
gewonnene Spiele
1
 
5
Zu-Null-Spiele
0
 
1
Spiele ohne Treffer
2
 
2
Formbarometer*
0
 
6
erzielte Tore
17
 
23
versch. Torschützen
4
 
7
Direkte Duelle **
8
0
2
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

12/1
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kohlenberg-Arena, Fuchsstadt
Am Kohlenberg
97727 Fuchsstadt

Diese Spielvorschau...