fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe B - 10. Spieltag - Mi. 27.10.2021 19:00 Uhr
(Hinspiel: 2:4)
Noah-Ferenc Lehner (re.) fällt mit einer Knieverletzung vermutlich für längere Zeit aus.

TG Höchberg

Der ominöse fünfte Rang in Reichweite

Das Gefühl eines Rückschlages kurz vor Abpfiff kannten die Höchberger bereits. So glich auch das Schlusslicht in der 84. Minute zum 1:1 aus. Doch dieses Mal fanden die "Kracken" die passende Antwort in Person von Felix Thiele in der Nachspielzeit. Mit diesem 2:1-Erfolg könnten die Pschiebl-Schützlinge mit einem Sieg im Nachholspiel gegen TSV Unterpleichfeld auf den fünften Tabellenrang springen. Ein Ziel, dem der TGH-Übungsleiter nicht abgeneigt ist: "Wir wollen unbedingt nachlegen und den fünften Rang nicht aus den Augen verlieren." Die Höchberger können laut ihrem Trainer nicht nur aufgrund des jüngsten Dreiers, sondern auch wegen der Leistung mit breiter Brust ins Landkreis-Derby starten: "Insgesamt war es ein verdienter Derby-Sieg gegen Kleinrinderfeld. Wie schon in der Vorwoche gegen Lengfeld verpassten wir es allerdings, mit mehr Konzentration das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Hier müssen wir uns erneut an die eigene Nase fassen." Im Hinspiel zeigte die TGH nach einem frühen 0:3-Rückstand gegen TSV Unterpleichfeld laut ihrem Coach noch eine "sehr gute Leistung". Die wollen die Höchberger am Mittwochabend erneut abrufen und ohne den deutlichen Rückstand die Revanche hinbekommen. Dann wäre auch die Aufstiegsrunde noch in Reichweite.
Es fehlen: Ettinger (Kreuzbandriss), Gegenwarth (verletzt), Grön (verletzt), Lehner (verletzt), Pfeufer (verletzt), Weihs (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TG Höchberg (1. FC Fuchsstadt, 20.11.2021):

Hinter dem Einsatz von Johannes Göbel (li.) steht krankheitsbedingt noch ein Fragezeichen.

TSV Unterpleichfeld

Trotz Personalnot und Niederlage "ansprechende Leistung"

Und dann kommt auch noch der Krankenwagen beim Abschlusstraining und nimmt Felix Exler mit ins Krankenhaus. Diagnose: Bänderriss. Elf Feldspieler hatte Coach Thomas Redelberger gegen Röllbach nur zur Verfügung oder anders ausgedrückt: Zehn Akteure fielen aus. Dennoch bescheinigt der Übungsleiter seinen Übriggebliebenen eine ansprechende Leistung: "Wir machten es ganz gut und waren auf den sehr defensiv stehenden Gegner eingestellt. Leider machten wir den einen Fehler, den Röllbach zum Umschaltmoment und zur Führung nutzte. Vor dem Ausgleich hätten wir bereits treffen müssen." Ein weiterer Fauxpas nach eigenem Freistoß brachte die Gäste aus dem Nichts erneut in Front. Am Ende brachen bei den Hausherren laut Redelberger alle Dämme, wobei die späten zwei Gegentreffer am Augang nichts änderten. Der Trainer attestiert seiner Elf allerdings auch spielerisch eine Leistung zwar "ohne Großchancen", aber es sprangen aufgrund der Überlegenheit viele Eckbälle und Halbchancen heraus. Leider führten die meisten nicht zum gewünschten Erfolg. Die tolle Moral seiner Schützlinge macht dem Übungsleiter Hoffnung, nun auch in Höchberg etwas Zählbares mitzunehmen. Dies ist das Ziel und würde inklusive dem Erfolg im Hinspiel zu sechs Zählern gegen die "Kracken" führen.
Es fehlen: Dees (Knieverletzung), Exler (Bänderriss), Oeffner (Fußverletzung), Oßwald (beruflich verhindert), Schäfer (Hüftverletzung), Schmitt (Knieverletzung), Schmitt R. (Knöchelverletzung), Schwab (Muskelfaserriss)
Fraglich: Bude (erkrankt), Göbel (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (TSV Kleinrinderfeld, 06.03.2022):
Expertentipp von Florian Geiger
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
8
gewonnene Spiele
7
 
4
Zu-Null-Spiele
2
 
1
Spiele ohne Treffer
3
 
4
Formbarometer*
7
 
0
erzielte Tore
30
 
26
versch. Torschützen
9
 
3
Direkte Duelle **
7
3
1
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 5 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Stumpf Waldsportanlage
Herrenweg 61
97204 Höchberg
Der Hauptlatz mit einem Fassungsvermögen von ca. 4.000 Zuschauern und einer Laufbahn sowie eine Kunstrasenplatz als Nebenplatz (ca. 1.000 Zuschauer-Fassungsvermögen) mit einer Tribüne befinden sich die herrliche Hans-Stumpf-Waldsportanlage am Wald bei Höchberg gelegen.

Diese Spielvorschau...