fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe B - 10. Spieltag - So. 26.09.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:4)
DJK-Torwart Nikolas Herold bleib zuletzt zweimal hintereinander ohne Gegentor.

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach

Auswärtstrend bestätigen

Noch sucht die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach nach Konstanz. Doch das Heimspiel gegen den TSV Rottendorf ist eine gute Möglichkeit den Aufwärtstrend zu bestätigen. Die letzten beiden Begegnungen hatte die Schönhöfer-Elf nämlich nicht verloren. Noch besser sogar, denn aus den beiden Partien wanderten vier Punkte auf die eigene Habenseite. Dabei blieb die DJk-Hintermannschaft zweimal ohne Gegentor. Somit schaffte der Fusionsverein den Anschluss an das Liga-Mittelfeld. Zwei Punkte trennt das Team beispielsweise nur noch von Platz Sechs. Fünf Punkte sind es zur Aufstiegsrunde. Motivation genug, um auch gegen den Aufsteiger TSV Rottendorf, der aktuell Tabellenfünfter ist, dreifach zu punkten. Doch das Hinspiel hatten die Schwebenrieder mit 2:4 verloren, weshalb es auch hier um eine erfolgreiche Revanche geht. Verlassen können sich die Kicker der DJK auch weiterhin auf die Unterstützung der Anhänger. So kamen knapp 250 Zuschauer zum Heimspiel gegen den TSV Unterpleichfeld. Es ist also ein guter Zeitpunkt, um an diesem Wochenende den zweiten Heimsieg der Saison einzufahren und die Formkurve zu bestätigen.
Aufgebot letztes Spiel DJK Schweb.-Schwem. (TSV Unterpleichfeld, 20.11.2021):
Expertentipp von Thilo Wilke
1:0

Martin Lang (hier im Gespräch mit Bernd Reitstetter) hofft auf den nächsten Coup seiner Jungs.
Alexander Rausch

TSV Rottendorf

Gute Erinnerungen an das Hinspiel

Mindestens einen Punkt wollten Martin Lang und seine Rottendorfer aus Kahl mitbringen. Drei sind es letztlich geworden. "Wir haben eine richtig starke Leistung gezeigt und verdient den Sieg mitgenommen", findet der Übungsleiter, dessen Team nach Ende der Hinrunde bereits 14 Punkte auf dem eigenen Konto verbucht hat. Und das Nachholspiel in Röllbach steht auch noch aus.

"Die Hinrunde lief wie erwartet. Alle Mannschaften haben ein gutes, spielerisches Niveau. Je nach Verletzten- und Urlaubslage sind alle Teams auch in der Lage, über 90 Minuten Gas zu geben. Es entscheiden stets Kleinigkeiten. Es gab selten klare Ergebnisse. Alles Spiele sind umkämpft und eng, letztlich wie von uns erwartet", resümiert Lang.

Verstecken brauchen sich seine Jungs dabei keineswegs. Das hat bereits das Auftaktspiel gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach gezeigt, mit der der TSV am Wochenende zum Rückspiel die Klingen kreuzt. "Ich habe die letzten Spiele gesehen, vergangene Woche gegen Unterpleichfeld war ich vor Ort. Sie sind mit dem bisher Erreichten sicherlich nicht zufrieden und werden auch gegen uns 90 Minuten Vollgas geben, um die Punkte dazubehalten. Sie werden hochmotiviert sein", glaubt der Übungsleiter, der auf Simon Wengeler verzichten muss. Der Angreifer verletzte sich jüngst im Training und wird definitiv nicht zur Verfügung stehen.
Es fehlen: Wengeler (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Rottendorf (FC Viktoria Kahl, 20.11.2021):
Expertentipp von Alexander Rausch
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
8
gewonnene Spiele
4
 
3
Zu-Null-Spiele
0
 
0
Spiele ohne Treffer
4
 
3
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
18
 
20
versch. Torschützen
5
 
4
Direkte Duelle **
1
1
6
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Schweb.-Schwem.

· seit 7 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände DJK Schwebenried, Arnstein
Kaistener Str. 20
97450 Schwebenried

Diese Spielvorschau...