fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe B - 10. Spieltag - Sa. 25.09.2021 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Lukas Lieb (li) wird dem 1. FC Fuchsstadt im Heimspiel gegen den Tabellenführer Alemannia Haibach aller Voraussicht nach wegen muskulärer Probleme fehlen.
Benjamin Hofmann

1. FC Fuchsstadt

Fuchsstadt will weiter von der Aufstiegsrunde träumen

Es hätte alles so schön sein können. Nach sieben Spielen stand der 1. FC Fuchsstadt auf Rang zwei und hatte zwei Heimspiele gegen vom Papier her machbare Gegner wie Schwebenried und Höchberg vor der Brust. Doch dann das: Es gab vor zweimal richtig guter Kulisse zwei Heimniederlagen und nun ist der Katzenjammer groß. Denn die Teilnahme an der Aufstiegsrunde ist jetzt in Frage gestellt. Zum dritten Heimspiel in Folge hat sich Spitzenreiter Haibach angekündigt und das wird richtig schwer: „Wenn wir Erfolg haben wollen, dann müssen wir immer an unsere Leistungsgrenze kommen. Schaffen wir das nicht, dann geht das so aus wie in den beiden letzten Heimspielen, in denen wir richtig schlecht waren“, weiß Trainer Martin Halbig wovon er spricht. Das hat er seinen Schützlingen noch einmal ins Gebetbuch geschrieben in der Hoffnung, dass die da auch nochmal reinschauen. „Es ist wirklich saumäßig ärgerlich, dass wir uns unsere gute Ausgangsposition selbst verschuldet verschlechtert haben. Ich hoffe, dass wir gegen Haibach die Wende hinbekommen, denn wir haben gegen sie eine gute Bilanz“, das Hinspiel endete 1:1. Nun wollen die Unterfranken ihr treues Publikum am Kohlenberg zu Beginn der Rückrunde mit einem guten Ergebnis versöhnen. Mit einem Sieg würde der FCF zumindest weiter von der Aufstiegsrunde träumen.
Es fehlen: Bartel T. (Kreuzbandriss), Lieb F. (Urlaub), Lieb (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Fuchsstadt (TG Höchberg, 20.11.2021):
Expertentipp von Dirk Meier
1:1

SV Alemannia Haibach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
6
gewonnene Spiele
1
 
5
Zu-Null-Spiele
0
 
0
Spiele ohne Treffer
2
 
2
Formbarometer*
0
 
0
erzielte Tore
17
 
25
versch. Torschützen
4
 
5
Direkte Duelle **
6
5
1
Team-Vergleich
1
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

12/1
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kohlenberg-Arena, Fuchsstadt
Am Kohlenberg
97727 Fuchsstadt

Diese Spielvorschau...