fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe B - 9. Spieltag - So. 19.09.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Manuel Weißenberger (li.) feierte nach langer Pause im DJK-Trikot gegen den FC Fuchsstadt sein Comeback.

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach

Weißenberger ist zurück

Über 400 Zuschauer sahen am vergangenen Samstag einen etwas überraschenden Derbysieg der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach beim FC Fuchsstadt. Damit setzte die Mannschaft von Dominik Schönhöfer nicht nur ein Ausrufezeichen in Richtung der Konkurrenz, sondern verkürzte auch den Abstand auf die vorderen Plätze. Mit acht Punkten ist das Team zwar noch Tabellenvorletzter, jedoch konnte die DJK den Rückstand auf den fünften Tabellenrang auf drei Punkte verkürzen. Gleichzeitig ist der TSV Unterpleichfeld als Tabellennachbar nur noch zwei Punkte entfernt. Die Schwebenrieder könnten also bei einem erneuten Erfolg in der Tabelle weiter klettern. Nachdem es in den letzten drei Partie jeweils ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage gab, gilt es nun, Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen. Und vielleicht hilft da eine spannende Personalie, denn nach über einem Jahr schnürte Manuel Weißenberger gegen den FC Fuchsstadt wieder die Fußballschuhe für die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach. Der ehemalige Top-Torjäger der DJK hatte zuletzt 2016/2017 für den Landesligisten gespielt. Damals gelang ihm 22 Treffer, bevor er danach nochmal bei der zweiten Mannschaft aushalf. Sollte er also weiter aushelfen oder sogar komplett zurückkehren, wäre das sicherlich ein Gewinn. 
Aufgebot letztes Spiel DJK Schweb.-Schwem. (TSV Unterpleichfeld, 20.11.2021):
Expertentipp von Thilo Wilke
2:1

André Schmitt (re.) fällt am nächsten Sonntag aufgrund seines Urlaubs aus.

TSV Unterpleichfeld

Thomas Redelberger: "Weiterhin wie ein Eichhörnchen Punkte sammeln"

Im Vorfeld der Partie gegen FC Viktoria Kahl beurteilte TSV-Coach Thomas Redelberger den Kontrahenten als eine "schwierige Hürde mit einigen bayernligaerfahrenen Akteuren." In der Rückschau zum 1:1 zeigt sich der Übungsleiter stolz über die Leistung seiner Mannschaft: "Wir hatten schon mal bessere Phasen, aber in Beurteilung der gesamten neunzig Minuten, war es unsere beste Saisonleistung." Kahl sei eine "schwer zu bespielende Mannschaft," insbesondere deren letzte Linie wäre kaum zu bezwingen. Insbesondere im zweiten Durchgang öffnete der Gegner allerdings den einen oder anderen Raum. Beim Führungstreffer wussten Silas Krebelder als Vorbereiter und Torschütze Leon Vollmuth diesen zu nutzen. Zum Leidwesen der Unterpleichfelder wussten allerdings auch die Gäste die schlechtesten zehn Minuten der Heimelf nach dem vermeintlichen Siegtreffer zum Ausgleich zu nutzen. Insgesamt sah Redelberger einen sehr engagierten Auftritt und in Summe eine verdiente Punkteteilung. Im letzten Spiel der Hinserie soll gegen Schwebenried/Schwemmelsbach am liebsten wieder ein Sieg her. Die Personaldecke schaut von Woche zu Woche besser aus, dennoch hebt der Coach den Zeigefinger: "Mit dem Auswärtssieg beim FC Fuchsstadt bekam der Gegner sicherlich Rückenwind. Es waren in den letzten Jahren immer enge und interessante Duelle. Sie verfügen über mehr Qualität in der Mannschaft als es der aktuelle Tabellenplatz ausdrückt. Trotzdem wollen wir weiterhin Punkte sammeln, um unserem Ziel wieder näher zu kommen."
Es fehlen: Dees (verletzt), Hiesberger (muskuläre Probleme), Schmitt (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (TSV Kleinrinderfeld, 06.03.2022):
Expertentipp von Florian Geiger
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
8
gewonnene Spiele
4
 
4
Zu-Null-Spiele
0
 
1
Spiele ohne Treffer
4
 
4
Formbarometer*
4
 
0
erzielte Tore
18
 
26
versch. Torschützen
5
 
3
Direkte Duelle **
4
4
6
Team-Vergleich
3
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Schweb.-Schwem.

· seit 7 Spielen ungeschlagen

Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 5 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände DJK Schwebenried, Arnstein
Kaistener Str. 20
97450 Schwebenried

Diese Spielvorschau...