fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe B - 9. Spieltag - Sa. 18.09.2021 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
Michael Emmer steht Trainer Martin Halbig beim Heimspiel des 1. FC Fuchsstadt gegen die TG Höchberg wieder zur Verfügung.
Dirk Meier

1. FC Fuchsstadt

Fuchsstadt will gegen Höchberg Reaktion zeigen

Als „extem bitter“ hat Trainer Martin Halbig die 0:1-Derbyheimniederlage gegen Schwebenried eingestuft: „Da kommen mal 500 Zuschauer und dann spielen wir richtig schlecht, haben dafür auch keinen Punkt verdient gehabt.“ Nun heißt es für Fuchsstadt die Scharte wieder auszuwetzen. „Wir wollen in der oberen Tabellenhälfte bleiben, dafür brauchen wir aber wieder drei Punkte. Die Mannschaft muss eine Reaktion auf die Leistung gegen Schwebenried zeigen“, fordert Halbig. Die TG Höchberg wird ein unbequemer Gegner sein, denn für die Gäste, das Heimspielrecht wurde auf Wunsch von Höchberg getauscht, ist es schon fast die letzte Chance noch die Wende zu schaffen um unter die besten Fünf zu kommen. Der 1. FC Fuchsstadt, der daheim schon zweimal mit 0:1 vom Platz ging, will Vierter bleiben. „Es wäre wirklich ärgerlich, wenn wir uns nicht in der oberen Hälfte halten würden. Aber dazu muss die Leistung wieder stimmen, anders als gegen Schwebenried. Wichtig ist vor allem, dass wir in unsere Leistungen mehr Konstanz hineinbekommen“, sagt Fuchsstadts Vorturner. Der kann sich auf die Rückkehr von Michael Emmer und Sebastian Bartel freuen. Fehlen werde dafür Lukas Lieb (beruflich) und Philipp Bold (Urlaub). Tobias Bartel ist nach einem Kreuzbandriss weiter außer Gefecht.
Es fehlen: Bartel T. (Kreuzbandriss), Bold P. (Urlaub), Lieb (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Fuchsstadt (TG Höchberg, 20.11.2021):
Expertentipp von Dirk Meier
2:1

Höchbergs Keeper Tobias Weihs reihte sich durch eine Verletzung im Training in die lange Liste der Ausfälle ein.

TG Höchberg

Dirk Pschiebl: "Wir gehen gerade am Stock"

Weiterhin schaut die TG Höchberg auf eine bewegende Saison zurück. In den bisherigen acht Partien gab es zwei Mal in Folge noch nie denselben Spielausgang in Form von Sieg, Unentschieden oder Niederlage. So setzte es nach dem 3:1-Erfolg in Schwebenried eine deutliche 0:7-Pleite in Haibach. "Wir verzeichneten viele Ausfälle, allerdings soll das keine Ausrede sein. Wir spielten gegen das bislang mit Abstand beste Team und hätten uns wahrscheinlich auch in Bestbesetzung schwergetan", attestiert Pschiebl dem neuen Tabellenführer viel Qualität. Der Übungsleiter hofft darauf, dass der eine oder andere am kommenden Sonntag wieder an Bord ist und vor allem die Trainingswoche keine weiteren Ausfälle auslöst. Immerhin steht hinter dem Einsatz von Rene Riebe nichts mehr im Weg. Ebenso könnte sich das kleine Fragezeichen zum Einsatz von Peter Kohlhepp in Wohlgefallen auflösen. Zwar geht es mit dem FC Fuchsstadt gegen ein Team aus der Spitzengruppe, allerdings verlor der Kontrahent zuletzt mit 0:1 gegen Schwebenried-Schwemmelsbach. Aufgrund der Erneuerung der Tartan-Bahn am Höchberger Waldsportplatz tauschten die "Kracken" das Heimspielrecht und reisen somit nach Fuchsstadt. Damit steigt das dritte Ligaspiel in der Fremde in Folge. Mit einem Dreier könnte die Pschiebl-Elf den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Der Fünfte Viktoria Kahl hat aktuell lediglich drei Zähler mehr auf seinem Konto.
Es fehlen: Ettinger (Kreuzbandriss), Hänling (verletzt), Pfeufer (verletzt), Philipp-Messerschmidt (verletzt), Weihs (verletzt)
Fraglich: Kohlhepp (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TG Höchberg (1. FC Fuchsstadt, 20.11.2021):
Expertentipp von Florian Geiger
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
5
gewonnene Spiele
1
 
7
Zu-Null-Spiele
0
 
2
Spiele ohne Treffer
2
 
3
Formbarometer*
0
 
7
erzielte Tore
17
 
30
versch. Torschützen
4
 
9
Direkte Duelle **
7
2
3
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kohlenberg-Arena, Fuchsstadt
Am Kohlenberg
97727 Fuchsstadt

Diese Spielvorschau...