fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe A - 10. Spieltag - Sa. 25.09.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Fällt am Samstag sicher aus: Andreas Böhnlein (li.) - hier gegen den Ebersdorfer Tim Hartmann.
Gerd Gaätzschmann

SC Sylvia Ebersdorf

Auch ohne mindestens Fünf dem Spitzenreiter trotzen

Patrick Heidenreich? Nicht dabei! Genau wie Andreas Böhnlein! Dazu die schon seit Wochen fehlenden Tom Thiel, Fabian Bergmann und Jakob Engelmann und Omar Rahmani, über dessen Einsatz wohl erst am Samstag unmittelbar vor der Partie entschieden werden soll. Die Personaldecke von Dieter Kurth ist vor dem Start in die Rückrunde alles andere als dick. Und dann kommt auch noch der frischgebackene Tabellenführer. Dennoch versprüht der Coach des SC Sylvia Ebersdorf Zuversicht. "Wir haben jetzt gegen jede Mannschaft einmal gespielt, kennen also die Liga besser. Das wollen wir zu unseren Gunsten nutzen", sagt der 59-Jährige und nimmt dabei die Partie gegen die FT ausdrücklich nicht aus. Mut macht dabei auch die deutliche Leistungssteigerung, die es beim 2:2 gegen den SV Euerbach-Kützberg im Vergleich zur Derbyschlappe gegen den 1. FC Lichtenfels gab. Die Mannschaft hat gegen die hoch gewetteten Unterfranken gezeigt, dass sie an guten Tagen sehr gut in der Landesliga zurechtkommt. Jetzt gilt es eigentlich nur noch, diese öfter abzurufen. "Unser Ziel muss es sein, bis zum Winter so viele Punkte wie möglich zu holen. Ganz egal, ob es dann in die Play-Offs oder die Play-Downs geht." Großen Druck habe das Team dabei nicht. "Wir schauen einfach, auch wenn das eine Floskel ist, von Spiel zu Spiel." Wichtig sei es zudem, die gute Stimmung, die in der Truppe herrscht, aufrechtzuerhalten. Die hilft nämlich auch personell schwere Zeiten, wie sie am Wochenende herrschen werden, zu meistern.
Es fehlen: Bergmann (verletzt), Böhnlein (verletzt), Engelmann J. (verletzt), Heidenreich (verletzt), Thiel T. (verletzt)
Fraglich: Rahmani (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SC Sylvia Ebersdorf (SV Euerbach/Kützberg, 20.11.2021):
Knauer U. 1,7, Tranziska 1,5, Engelmann J. 1,3 (80. Tscherner), Heidenreich 1,6, Autsch 1,3, Schmidt A. 1,6, Thiel T. 1,3, Özdemir T. 1,6 (62. Mehmedaj 2,4), Böhnlein 1,2, Bergmann 1,6, Carl F. 1,3 / Wyzgol, Dalke
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Die FTS um Spielführer Fabian Reith zeigt sich momentan in bestechender Form.

FT Schweinfurt

FT Schweinfurt auf Kurs

"Stand heute ist erst ein Viertel der regulären Spielzeit vorbei. Daher kann noch so viel passieren. Die Platzierung ist eine schöne Momentaufnahme. Wir wollen in die Aufstiegsrunde. Dies ist das aktuelle Ziel", hatte FTS-Trainer Adrian Gahn erst kürzlich im Interview auf die Zielsetzung geantwortet. Mittlerweile ist sein Team Herbstmeister und dem Ziel ein Stückchen näher. Mit einem weiteren Erfolg könnten die Jungs von der Maibacher Höhe am Samstag den direkten Verfolger FC Geesdorf unter Druck setzen, denn die Feidel-Elf kann erst am Sonntag nachlegen. Dabei werden die Turner nicht nur als Favorit in das Auswärtsspiel beim SC Sylvia Ebersdorf gehen. Die Gahn-Elf dürfte nachdem 2:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen den SV Memmelsdorf nämlich reichlich Selbstvertrauen mitbringen. Trotz eines Rückstandes drehten die Schweinfurter die Partie. Die Moral und das Mannschaftsgefüge scheinen weiterhin bestens zu stimmen. Zudem hat das Trainerteam die Qual der Wahl, sodass der Spitzenreiter auch von der Bank aus Qualität in das Spiel bringen kann. Fraglich ist, ob der erfahrene Ercan Öztürk nach seiner Verletzung und seinem Urlaub wieder zur Verfügung steht. Doch auch so sollten die Freien Turner beim Gastspiel in Ebersdorf einen Dreier einfahren.
Aufgebot letztes Spiel FT Schweinfurt (SV Memmelsdorf, 20.11.2021):
Expertentipp von Thilo Wilke
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
4
gewonnene Spiele
5
 
7
Zu-Null-Spiele
6
 
2
Spiele ohne Treffer
4
 
1
Formbarometer*
5
 
4
erzielte Tore
24
 
31
versch. Torschützen
7
 
8
Direkte Duelle **
3
4
3
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FT Schweinfurt

· zuletzt 4 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Finori-Stadion am Hügelsee
Am Hügelsee
96237 Ebersdorf

Diese Spielvorschau...