fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe A - 10. Spieltag - So. 26.09.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
Traf vergangene Woche kurz vor Schluss zum 2:3 und damit zum zweiten Mal in dieser Saison: Yannick Sprenger.
Sebastian Baumann

TSV Gochsheim

Klappt es diesmal mit der Heimsieg-Saisonpremiere?

"Wir versuchen alles, um so viele Punkte wie möglich mitzunehmen - für die Abstiegsrunde!" Stefan Riegler ist realistisch genug, um zu wissen, wohin die Reise für seine Mannschaft im Frühjahr gehen wird. Drei Punkte hat der Aufsteiger nach der Hinrunde auf dem Konto. "Eine Bilanz, mit der wir natürlich überhaupt nicht zufrieden sind", macht der Trainer des TSV Gochsheim klar. "Wir haben immer wieder Punkt leichtfertig liegengelassen." Auch am vergangenen Wochenende im Kellerduell gegen den 1. FC Lichtenfels sei mehr drin gewesen. "Wir waren vor allem vor der Pause sehr gut im Spiel und hatten unsere Möglichkeiten." Leider kassierte man wieder einmal aus der ersten Chance des Gegners den ersten Gegentreffer. "Dennoch hatten wir uns in der Kabine sehr viel vorgenommen, wollten nach dem Wechsel die Partie drehen." Doch dann kam die 45minütige, durch eine Verletzung des Schiedsrichters verursachte Pause, die der TSV schlechter wegsteckte als die Oberfranken. "Wir haben direkt nach dem Wiederanpfiff Fehler gemacht, die so nicht passieren dürfen", sagt Stefan Riegler und meint den Querpass am eigenen Strafraum, der zum vorentscheidenden 0:2 und damit auch dazu, dass das Warten auf den ersten Heimdreier andauert. Ob der am Sonntag gelingen kann? Warum nicht? "Das wird ein Spiel zwischen zwei verunsicherten Teams", erklärt der Gochsheimer Trainer. Auch der SV können mit dem bisher Erreichten keinesfalls zufrieden sein. "Ich hatte sie deutlich weiter vorne erwartet." Doch zuletzt gab es drei Spiele ohne Sieg, die gewiss Spuren hinterlassen haben. "Es wird darauf ankommen, wer im Kopf frei und bereit ist", sagt der Coach des Aufsteigers und hofft auf eine Überraschung. "Die Jungs wissen jetzt, dass in eigentlich jedem Spiel in der Landesliga was drin ist." Auch gegen einen Kontrahenten, der, daran lässt Stefan Riegler keinen Zweifel, "mehr Qualität im Kader hat und uns spielerisch im Normalfall überlegen ist".
Es fehlen: Mekic (Bänderriss), Meusel (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Gochsheim (1. FC Lichtenfels, 20.11.2021):
Husic 2,8, Heimrich J. 2,9 (56. Sommer 2,9), Lamberty 2,9, Gmehling R. 3,3 (68. Demar D. 3,1), Mekic 2,9, Derra A. 2,7, Zweiböhmer 2,8 (85. Eisend), Berisha 2,6, Ketterl M. 2,7, Tewelde 2,3, Sprenger 3,1 (69. Yeniay 2,9) / Almagrahi, Kuhn, Demar P., Wüst, Meusel
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Mirza Mekic, hier noch im Trikot des SV Euerbach/Kützberg, trifft auf seinen alten Verein.

SV Euerbach/Kützberg

Ein Sieg ist Pflicht

Ungefähr 15 Minuten liegen zwischen den Ortschaften der beiden Kontrahenten. In der Tabelle trennen die beiden Landesligisten jedoch bereits neun Punkte, weshalb für Favorit SV Euerbach/Kützberg ein Sieg Pflicht ist. Auch, um an den Top 3 in der Tabelle dran zu bleiben. Bei einem Erfolg und gleichzeitiger Schützenhilfe wäre sogar der Sprung auf den dritten Tabellenplatz möglich. Dafür benötigt es allerdings eine Leistungssteigerung gegenüber dem 2:2-Unentschieden beim SC Sylvia Ebersdorf am vergangenen Wochenende, als Christoph Schmidt den Gästen mit dem Ausgleichstreffer wenigstens noch einen Punkt sicherte. Verlassen kann sich Trainer Julian Grell weiterhin auf Shaban Rugovaj. Der Angreifer erzielte in sechs Begegnungen bereits sieben Treffer. Der 25-Jährige traf in jedem Spiel so mindestens einmal. Auch in Ebersdorf war er beim Führungstreffer zur Stelle. Allerdings kassiert die Hintermannschaft momentan zu viele Gegentreffer. In den letzten vier Begegnungen musste Torwart Christoph Saballus jeweils mindestens zweimal hinter sich greifen. So wird der Fokus in Gochsheim auch auf die Defensivarbeit liegen, um mal wieder zu Null zu spielen. Brisanz bekommt die Begegnung auch aus anderen Gründen, denn im Kader der Gochsheimer stehen mehrere ehemalige SV-Akteure. Mit Irnes Husic, Edisan Berisha und Mirza Mekic wechselten gleich drei Akteure vor dieser Saison die Seiten.
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (SC Sylvia Ebersdorf, 20.11.2021):
Expertentipp von Thilo Wilke
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

Der Operator = ist für Typ Short und Typ DBNull nicht definiert.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

7/0
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände TSV Gochsheim
Friedhofstraße
97469 Gochsheim

Diese Spielvorschau...