fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe A - 10. Spieltag - Sa. 25.09.2021 16:00 Uhr
(Hinspiel: 3:3)
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Alexander Grober
Sein Einsatz ist sehr fraglich, nachdem er letzte Woche in Coburg zur Halbzeit rausmusste: Torhüter Tobias Bauerschmidt, bei dem eine alte Verletzung wieder aufriss.
Alexander Grober

SV Friesen

Die richtige Reaktion auf die Derby-Klatsche zeigen

Nach einem kleinen Aufwärtstrend mit dem Auswärtssieg in Gochsheim und dem Heimsieg gegen den FC Geesdorf, wurden die Frankenwälder nach einem gebrauchten Tag in Coburg zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Mit 1:5 verlor man das Derby beim FC Coburg sehr deutlich und das auch absolut verdient, da man zu keinem Zeitpunkt den Derbycharakter angenommen hatte und einen sehr gebrauchten Tag erwischte. "Wir waren gedanklich immer zu spät dran, haben glaube ich vor allem in der ersten Stunde 90% der Zweikämpfe verloren", machte Trainer Armin Eck klar, dass man so kein Landesligaspiel gewinnen kann. Nun wartet zum Rückrundenauftakt ein Gegner, der bereits 13 Punkte holen konnte und auf Platz 3 der Tabelle steht. Im Hinspiel in Memmelsdorf trennte sich das Team von Armin Eck mit 3:3 vom SVM, als man in der Schlussphase zwei unnötigte Treffer hinnehmen musste. "Immer gedanklich viel schneller und deswegen sind wir immer den Schritt zu spät gekommen und dann natürlich auch immer im Zweikampfverhalten zweiter Sieger", nannte Eck die Attribute, die am vergangenen Wochenende nicht stimmten, aber nun am Samstag im Heimspiel gegen den SV Memmelsdorf stimmen müssen, um einen dreifachen Punktgewinn einfahren zu können. Trotz des dritten Platzes ist der SV Memmelsdorf gemeinsam mit zwei weiteren Teams der Landesliga die auswärtsschwächste Mannschaft. Da muss Friesen die Hebel ansetzen und früh in Ihr Spiel finden, um die passende Reaktion auf das Spiel in Coburg zu zeigen.
Es fehlen: Aust (verletzt), Baier A. (verletzt), Do Adro (verletzt), Kunz (Meniskusverletzung), Riedel (verletzt), Schülein (verletzt)
Fraglich: Bauerschmidt T. (Hüftverletzung), Nassel (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (FC Coburg, 20.11.2021):
Bauerschmidt T. 2,7, Baier A. 3,9, Riedel 3,2 (70. Do Adro 2,7), Graf M. 2,3, Müller J. 2,5, Bachinger 2,8, Mosert 2,7, Neubauer 3,0 (46. Sesselmann 2,8), Firnschild 3,0, Pflaum 2,7, Nassel 3,0 / Muhozi, Mattes, Welscher, Müller Fe.
Expertentipp von Alexander Grober
2:1

Hat schon neunmal getroffen: Luis Grasser (re.).
Markus Schütz

SV Memmelsdorf

Voll dagegenhalten, um oben dranzubleiben

Platz drei und 13 Zähler nach der Hinrunde! Eigentlich könnte Michael Wernsdorfer mit dem, was er mit dem SV Memmelsdorf in seinen ersten Monaten als Trainer erreicht hat, ganz zufrieden. Dass er es nicht zuz 100 Prozent ist, liegt auch an den 15 Minuten nach der Pause im bislang letzten Spiel bei den FT Schweinfurt. "Wir haben uns da hintenrein drücken lassen und nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte den Ausgleich verdient", blickt der Spielertrainer der Schmittenau-Kicker auf den Hinrundenabschluss zurück. "Eigentlich hatten wir uns in der Halbzeit vorgenommen, weiter gut zu stehen und dann schnell umzuschalten." Ein Plan, der in den ersten 45 Minuten mehr als aufging. "Da haben wir kaum einen Torschuss des Gegners zugelassen", lobt Michael Wernsdorfer seine Jungs. Nach vorne gelang kurz vor dem Abpfiff nach einem feinen Pass von Max Hütter in den Lauf von Goalgetter Luis Grasser gar die Führung. Hätte die Bestand gehabt, läge der SV jetzt auf Platz zwei der Tabelle und hätte sogar ein wenig Luft nach hinten. Dass statt 16 oder 14 - bei einem Unentschieden - nur 13 Zähler auf dem Konto sind, liegt auch am Spielertrainer. Der verlängerte nämlich nach 71 Minuten einen Abstoß mit dem Kopf derart unglücklich ("Das Timing hat nicht gepasst!") in den Lauf des Gegners, dass der seinen zweiten Treffer markieren konnte und jetzt Spitzenreiter ist. "Wir haben danach noch einmal mehr investiert, aber es hat nicht mehr gereicht", sagt Michael Wernsdorfer. "Ein 1:1 wäre wohl gerecht gewesen. Aber das interessiert im Nachhinein niemanden mehr." Vielmehr gilt es den Blick auf die Fahrt zum SV Friesen zu legen. Ein angeschlagener Gegner. "Die haben natürlich etwas gutzumachen", weiß der SVM-Coach um die Wirkung der 1:5-Schlappe der Grün-Weißen beim FC Coburg. "Wir müssen voll dagegenhalten, wenn wir das was mitnehmen wollen." 
Es fehlen: Baum (verletzt), Kühm Ni. (verhindert), Merklinger (verletzt), Schnitzer (verletzt), Schwinn H. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (FT Schweinfurt, 20.11.2021):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
3
gewonnene Spiele
9
 
8
Zu-Null-Spiele
3
 
3
Spiele ohne Treffer
0
 
2
Formbarometer*
12
 
7
erzielte Tore
31
 
31
versch. Torschützen
9
 
7
Direkte Duelle **
2
6
8
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/3
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Frankenwaldstadion
Am Mühlwehr 6
96317 Kronach-Friesen

Diese Spielvorschau...