fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - Vorrunde Gruppe A - 9. Spieltag - Sa. 18.09.2021 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:4)
Die FTS, um Top-Torjäger Dominik Popp (Mitte), will auch gegen den SV Memmelsdorf jubeln.

FT Schweinfurt

"Spiele mit großem Unterhaltungswert"

"Gegen Memmelsdorf waren es in der Vergangenheit immer spannende Spiele mit großem Unterhaltungswert! Sie haben in den letzten Spielen, mit einer Ausnahme, gezeigt, wie schwer sie zu schlagen sind", so FTS-Trainer Adrian Gahn zum bevorstehenden Heimspiel gegen den SV Memmelsdorf. Dabei wartet nachdem 2:1-Auswärtssieg gegen den SV Euerbach/Kützberg das nächste richtungsweisende Spiel auf die Turner. Der Sportverein ist nämlich als Tabellendritter ebenfalls ein Kandidat für die Aufstiegsrunde. Da nur die Punkte gegen direkten Konkurrenten mit in die Aufstiegsrunde mitgenommen werden, wäre ein Dreier im Heimspiel umso wichtiger. Die FTS dürfte allerdings mit viel Selbstvertrauen in das Spitzenspiel gehen, nachdem das Team zuletzt viermal in Folge ungeschlagen blieb. Das liegt auch an Top-Torjäger Dominik Popp, der gegen den SV Euerbach/Kützberg zweimal traf. Mittlerweile hat der Angreifer schon fünf Treffer auf dem Konto. Jedoch wird gegen den SV Memmelsdorf dafür der erfahrene Ercan Öztürk fehlen. Verlassen kann sich der Trainer aber trotzdem auf seine Defensive, die erst sechs Gegentreffer kassierte. Das ist der beste Wert der Liga. Jedoch kommt mit dem SV Memmelsdorf die zweitstärkste Angriffsreihe auf die Maibacher Höhe. Es dürfte also tatsächlich ein Spiel mit Unterhaltungswert werden.
Es fehlen: Öztürk (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FT Schweinfurt (SV Memmelsdorf, 20.11.2021):
Expertentipp von Thilo Wilke
2:1

So jubelten die Memmelsdorfer am vergangenen Wochenende über ihren späten Siegtreffer.
Markus Schütz

SV Memmelsdorf

Den Gegner mit einem "Tick Unbekümmertheit" ärgern

"Den FC Coburg zu schlagen, war im Hinblick auf die Tabelle sehr wichtig", meint Michael Wernsdorfer im Rückblick auf das Memmelsdorfer 2:1 gegen die Vestestädter, das für den Sprung auf Rang drei in der Tabelle sorgte. Aber nicht nur Ergebnis und als dessen Folge die aktuelle Platzierung stimmen den Spielertrainer der Schmittenau-Kicker zufrieden. Er war auch von der Leistung seines Teams angetan. "Wir haben da weitergemacht, wo wir in der Partie zuvor aufgehört haben", freut sich der Coach und streicht die Qualitäten, die seine Jungs aktuell an den Tag legen heraus. "Wir stehen momentan sehr ordentlich und brauchen nach vorne nicht viele Möglichkeiten, um mindestens ein Tor zu machen." Bemerkenswert findet er auch das Miteinander auf dem Platz. "Kompliment auch für die Geschlossenheit, die wir gegen Coburg als Mannschaft erneut auf den Rasen gebracht haben." Gepaart mit dem Willen, der den SVM in dieser Runde ebenfalls auszeichnet, gab es durch das späte Tor von Linus Grasser erneut Last-Minute-Punkte. Und natürlich Selbstvertrauen, mit dem am Wochenende auf die Maibacher Höhe föhrt. "Der Druck liegt ganz klar bei den FT Schweinfurt, die sicher unter die ersten Drei kommen wollen", schiebt Michael Wernsdorfer die Favoritenrollen an den Gegner, sieht sein Team aber natürlich nicht chancenlos. "Wir können hoffentlich mit einem Tick Unbekümmertheit die Schweinfurter ärgern." Verzichten muss er dabei auf Urlauber Ata Simitci und die weiterhin verletzten Benedikt Baum und Jonas Schönlein, Zudem steht hinter den angeschlagenen Fabian Trunk und Henrik Schwinn ein Fragezeichen.
Es fehlen: Baum (verletzt), Schönlein (verletzt), Simitci (Urlaub)
Fraglich: Schwinn H. (verletzt), Trunk F. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (FT Schweinfurt, 20.11.2021):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
3
gewonnene Spiele
7
 
8
Zu-Null-Spiele
2
 
3
Spiele ohne Treffer
1
 
2
Formbarometer*
4
 
7
erzielte Tore
31
 
31
versch. Torschützen
8
 
7
Direkte Duelle **
8
7
15
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

11/2
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Maibacher Höhe
Kleinflürleinsweg 5
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...