fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - So. 25.10.2020 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Hinter seinem Einsatz steht noch ein dickes Fragezeichen: Kapitän Nino Wagner

TSV Unterpleichfeld

Thomas Redelberger: "Wir brauchen eine absolute Top-Leistung"

Thomas Redelberger möchte nach seinem Comeback beim TSV Unterpleichfeld am Sonntag seinen ersten Punktspiel-Sieg einfahren. Allerdings spricht der Gegner FT Schweinfurt sicherlich ein Wörtchen mit. "Wir müssen eine ganz hohe Hürde überspringen. Deren Coach Adrian Gahn leistet dort unter anderem mit zwei Aufstiegen hervorragende Arbeit. Ebenso verstärkten sich die Schweinfurter extrem gut und besitzen mit Dominik Popp eine Tormaschine", ist Redelberger voll des Lobes. Zuletzt markierte Popp beim 3:0-Erfolg über Lengfeld seine Saisontreffer 23 und 24. Was haben die Unterpleichfelder entgegenzusetzen? Viele Ausfälle erschweren dem Übungsleiter das Leben. Dennoch erkannte der Coach in fast allen Partien in der "Corona-Neuzeit" wenigstens über weite Strecken gute Leistungen. Oftmals passten diese nicht eins zu eins zu den Ergebnissen. Weiterhin vermisste Redelberger an der einen oder anderen Stelle das Spielglück: "Der 1:0-Sieg von Fuchsstadt entsprang einem 'Witz-Freistoß'. Das gaben nach dem Abpfiff sogar die Gastgeber zu. Hier fehlte zuletzt oftmals ein Quäntchen, aber wir müssen uns natürlich auch an die eigene Nase fassen." An fehlender Einsatzbereitschaft sollte es am Sonntag nicht fehlen. Zuletzt holten sich die Kicker aus dem Krautdorf sieben Mal den gelben und in Person von Kevin Dees den gelb-roten Karton ab.
Es fehlen: Bude (Knieverletzung), Fernando (Aufbautraining), Gull (beruflich verhindert), Hiesberger (erkrankt), Oßwald (Leistenverletzung), Vollmuth (verletzt)
Fraglich: Wagner (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (1. FC Fuchsstadt, 17.10.2020):

Vor fünfeinhalb Jahren: Ulrich Scheidel (links) im Trikot der FTS gegen Stegaurachs Christian Ott.
Michael Horling

FT Schweinfurt

"Ulle" macht den Gegner sympathisch

Die vielleicht wirklich nicht beste Saisonleistung gegen Lengfeld führte dennoch zu einem klaren 3:0-Sieg. Was jüngst in erster Linie daran lag, dass die Gäste höchst fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Sei´s drum, die Freien Turner haben so wohl nun endgültig den Klassenerhalt eingetütet und dürfen gelassen nach Unterpleichfeld reisen zum sechs Zähler schlechteren Tabellenzehnten, der freilich noch zwei Partien in der Hinterhand hat. Mit einem 1:1-Remis wie im Hinmatch könnten die Schweinfurter zum Punktspiel-Abschluss des Jahres sicher wieder ganz gut leben. "Wir haben das Spiel gegen Lengfeld reflektiert und wollen nicht erst verlieren um zu merken, dass nicht alles gut war. Und so gegen wir ins das Spiel gegen Unterpleichfeld. Der Gegner hat einen tollen Kader und einen guten Trainer, kann jeden in dieser Liga vor große Probleme stellen und spielt zuhause. Dazu kommt beim TSV mit ´Ulle´ Scheidel ein ehemaliger Turner, dwas den Gegner noch sympathischer macht", sagt FTS-Trainer Adrian Gahn. Sein Kader ist momentan sehr groß und nahezu vollständig besetzt. "Als Trainer habe ich die Qual der Wahl, was es sportlich sehr reizvoll macht!"
Es fehlen: Aydin (Knieverletzung), Werner P. (Bänderriss)
Aufgebot letztes Spiel FT Schweinfurt (TSV Lengfeld, 17.10.2020):
Mai 2,0, Mock 3,0 (46. Reuß 3,0), Kraus 3,5 (46. Hölderle 3,0), Heusinger 3,0 (73. Zeißner 3,0), Reith 3,0, Öztürk 4,0, Walton Ty 2,5, Mosandl 4,0 (62. Siegmund 3,0), Rinbergas 3,5 (73. Werner S. 2,5), Saal 3,5, Popp 1,5 / Krieg

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
6
gewonnene Spiele
10
 
11
Zu-Null-Spiele
3
 
7
Spiele ohne Treffer
7
 
4
Formbarometer*
4
 
9
erzielte Tore
37
 
61
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
3
2
3
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/1
24/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Unterpleichfeld
Schulstraße 6
97294 Unterpleichfeld

Diese Spielvorschau...