fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - So. 25.10.2020 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
Moritz Vollmer feierte gegen die FT Schweinfurt sein Comeback im Lengfelder Trikot.

TSV Lengfeld

"Wir müssen unser Glück einfach erzwingen"

"Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht, ich sage sogar, wir waren einen Ticken besser, haben Schweinfurt immer wieder unter Druck gesetzt. Es fehlt halt einfach das Quäntchen Glück. Wir machen nun seit einigen Spielen kein Tor, aber auf die Leistung heute können wir aufbauen. Wir dürfen nur nicht immer sagen, dass wir nächste Woche schon mal gewinnen werden. Weil irgendwann die Saison rum ist und wir sind dann abgestiegen. Trotzdem: Wir werden nun ordentlich trainieren und nächstes Wochenende gegen Geesdorf was holen. Wir müssen unser Glück einfach erzwingen", hatte Lengfelds Co-Trainer Ralf Scherbaum nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Schweinfurt Hoffnung, dass sich die eigene Situation bald ändern wird. Hoffnung macht das auch das Personal, denn Moritz Vollmer feierte gegen die FTS sein Comeback. Die Erfahrung des 32-Jährigen dürfte der jungen Hochrein-Elf auf jeden Fall helfen. Genauso wie die Stärken von Silas Krebelder, der nach seiner langen Verletzung erst sein drittes Saisonspiel bestritt. Findet er zur alter Stärke zurück, wird der Turn- und Sportverein auch wieder Tore erzielen. Das ist auch die Hoffnung der Verantwortlichen, die das Glück nun erzwingen wollen. Die Geesdorfer haben seitdem Abgang von Top-Torjäger Vincent Held bisher vier Punkte aus drei Spielen holen können. Allerdings muss das Team nun erstmals auf fremden Geläuf antreten, was den Lengfeldern zugute kommen könnte. Einfache individuelle Fehler muss das junge Team aber diesmal vermeiden.
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (FT Schweinfurt, 17.10.2020):
Krämer 3,0, Engel 4,0, Meisinger 4,0, Hofmann 3,0, Renninger 3,5, Krebelder 3,5 (76. Dörr), Kirchner L. 4,5 (22. Vollmer 3,0), Ramaj 2,0, Hänling 3,0 (89. Dawod), Lindner 3,5, Weidner 2,5 / Zehner, Top

Volle Konzentration auf den Ball bei Dominik Sperlein (li.) und dem Geesdorfer Tresor Mbala.
Markus Schütz

FC Geesdorf

0:25? Trotzdem warm anziehen!

Gleich nach dem 0:3 bei den Freien Turnern Schweinfurt schwörte Lengfelds Trainer Michael Hochrein sein Team ein: Am Wochenende danach wolle man nun endlich den Bock umstoßen und sich belohnen für wieder eine tolle Leistung bei der FTS, die nicht belohnt wurde. 0:25 Tore bei sechs Niederlagen in 2020 kassierte Lengfeld - und diese Negativserie soll nun enden. Ausgerechnet gegen Geesdorfer, die sich besser mal warm anziehen sollten, die gegen Frohnlach beim 1:1 eine lange, einstündige Überzahl nicht ausnutzten und die in der Tabelle deshalb vorerst ein wenig dem dritten Rang hinterher hinken - was natürlich in erster Linie den beiden Spielausfällen zuvor geschuldet ist. "Alle Mann an Bord" kann Jannik Feidel vermelden. Geesdorfs Spielertrainer nennt als Ziel für das Wochenende, "die Punkte 39, 40 und 41 einzufahren. Wir fahren mit ordentlich Selbstvertrauen nach Langefeld nach dem Sieg gegen die FTS, den zwei spielfreien Wochen und dem Punkt gegen starke Frohnlacher. Wir sind mit uns momentan sehr zufrieden!"
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (VfL Frohnlach, 17.10.2020):

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
5
gewonnene Spiele
7
 
10
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
16
 
4
Formbarometer*
0
 
4
erzielte Tore
29
 
50
versch. Torschützen
11
 
8
Direkte Duelle **
2
1
1
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
23/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Kürnachtal Lengfeld
Weg zum Sportplatz 8
97076 Würzburg-Lengfeld

Diese Spielvorschau...