fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - So. 25.10.2020 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Sein Ausfall droht: Andreas Baier (li.) - hier gegen den Schweinfurter Turner Dominik Popp.
Michael Horling

SV Friesen

Mit einem Heimsieg noch ein wenig mehr oben festbeißen

"Das wird keine einfache Aufgabe!" Auch wenn der kommende Gegner in der Tabelle deutlich hinter dem SV Friesen liegt, hat Armin Eck doch großen Respekt vor der Mannschaft der TG Höchberg. "Das ist ein Team, das nie aufgibt und sehr schwer zu bespielen ist." Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es seit dem Re-Start noch nicht wirklich rund bei den Würzburger Vorortlern lief. Erst am vergangenen Wochenende gelang gegen den 1. FC Lichtenfels der erste Punkt im dritten Spiel. Der SV Friesen dagegen gehört - auch wenn die Partie am vergangenen Wochenende abgesagt wurde - zu den Nach-Corona-Pause-Gewinnern. Das knappe 1:0 gegen den ASV Rimpar vor zwei Wochen war die dritte ungeschlagene Partie im Herbst 2020, vier weitere ein Jahr zuvor führen gar zu sieben Begegnungen ohne Niederlage. Als Verlierer vom Platz gingen die Frankenwälder letztmals Ende Oktober 2019. Belohnt wird der Lauf mit Rang vier. "Wir wollen uns da oben in den Top Five festkrallen und festbeißen", macht Armin Eck klar, dass sein Team Blut geleckt hat. Im letzten Spiel sah der erfahrene Coach eine "absolute Top-Leistung vor allem vor dem Wechsel". Einziges Manko: "Wir haben es versäumt ein zweites Tor nachzulegen." Deswegen wurde es in Rimpar nach der Pause auch noch einmal eng. "Der ASV hat viel Druck gemacht und wir haben es nicht mehr geschafft, uns dauerhaft zu befreien." Weswegen das 1:0 auch in der Rubrik: "Ein wenig glücklich, aber durchaus verdient" abgelegt werden kann. Einen solchen würde Armin Eck auch am Sonntag nehmen. "Wir wollen unsere Serie gerne fortsetzen", gibt der Trainer als Marschroute aus, weiß aber auch, dass sein Team personell angeschlagen ins Heimspiel geht. Neben den schon länger fehlenden Dauerverletzten drohen weitere Absenzen. Für die kranken Max Schülein, Hannes Nützel und Andreas Baier sowie den angeschlagenen Jonathan Müller dürfte es bis zum Wochenende sehr eng werden.
Es fehlen: Aust (verletzt), Müller Fe. (verletzt), Münch (verletzt), Schütz (Knieverletzung), Söllner (verletzt)
Fraglich: Baier A. (erkrankt), Müller J. (verletzt), Nützel (erkrankt), Schülein (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (ASV Rimpar, 11.10.2020):

TG Höchberg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
13
gewonnene Spiele
11
 
5
Zu-Null-Spiele
4
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
8
Formbarometer*
8
 
1
erzielte Tore
47
 
32
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
7
6
6
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Friesen

· seit 8 Spielen ungeschlagen

Fakten TG Höchberg

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

16/1
6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Frankenwaldstadion
Am Mühlwehr 6
96317 Kronach-Friesen

Diese Spielvorschau...